Was für eine Augenbrauenfarbe brauche ich bei dunkelblonden Haaren? :D

Hey ihr daa :smiley: ich habe dunkelblonde Haare und ich bin mir nicht sicher welche Augenbrauenfarbe da jetzt gut passen würde: eher blond oder eher braun? Soll ja auch nicht zu dunkel sein :open_mouth: und natürlich aussehen! Hab bis jetzt immer nur blonde Farben oder so gräuliche gesehen und halt braun als Make-up. Danke!!! :smiley: :smiley:

Hi!

Was verstehst du denn unter dunkelblond?

Für einen Friseur wäre das hier dunkelblond:
http://www.zahaira.de/images/articles/7b305a96ef92e2c1ac3da42c4e799b82_5.jpg

Dann kannst du braun nehmen oder auch schon schwarz (nicht blauschwarz!) und lässt es nicht so lange drauf.

Wenn du eher das hier für dunkelblond hältst:
http://www.zahaira.de/images/articles/456c470d471076d30b07c2d7c4f09aa0_5.jpg

dann solltest du eher graphit wählen.

Wenn Blondinen braun für die Augenbrauen nehmen, wird es meist zu rötlich.
Graphit sieht meist sehr gut aus, wenn man es nicht zu dick macht und zu lange drauflässt, denn die meisten (blondierten) Blondinen haben einen dunkleren Ansatz, und diese Farbe sollten auch die Augenbrauen haben.

Übrigens gilt mein Tipp nur, wenn du mit Refectocil arbeitest, andere Hersteller kenne ich nicht.

Gruß

Hallo,

hast Du bislang keine Augenbrauenfarbe? Oder warum suchst Du eine?

Gruß, Paran

Dankee!! Ich suche eine, da meine Augenbrauen relativ dunkel sind, aber wenn ich genau diese Farbe nehme, dann wirkt das viel zu stark und deshalb war ich mir nicht sicher :confused:

wenn sie dunkel ist, würde ich sie nicht färben, nimm lieber einen gräulich-braunen Augenbrauenstift und ziehe mit kleinen Strichen die Form so, wie du sie haben willst, bürste danach mit einem kleinen Bürstchen nach. Das dauert mit ein wenig Übung nur einige Sekunden.