Was für eine Warmwasser-Messkapsel passt?

Hallo zusammen,

um das Wasser meiner Wohnung demnächst etwas genauer getrennt bezahlen zu können, brauche ich eine Warmwasser-Messkapsel. Da bisher keine drin war, weiß ich nicht, um was für einen Anschluss es sich handelt. Kann man das evtl. anhand des Bildes erkennen? Der Anschluss ist etwa 5cm tief und 7cm im Durchmesser (genaues kann ich momentan nicht sagen, da ich nur einen Zollstock zuhause habe und damit nicht in das Loch komme).

Vielen Dank schonmal für alle Antworten und viele Grüße

Sven

Ich denke, Du
solltest Dir
erstmal eine Kapsel besorgen. Es gibt davon zig verschiedene Typen.

Das kannst Du vergessen. Entweder sind ALLE mit einem GEEICHTEN Messgerät ausgestattet oder es gilt die vorher vereinbarte Verteilung nach Köpfen oder Flächen. Irgendwas selber basteln und „jetzt beschließe ich“ wird nichts.

Gruß
anf

Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, welches ich mit einem Familienmitglied zusammen gekauft habe, welches vorher als EInfamilienhaus genutzt wurde. Wir wollen lediglich den Warmwasserverbrauch genauer ermitteln können pro Wohnung und dafür muss ich wissen, was für eine Messkapsel reinpassen würde.

Gruß

Sven

Hallo!

dann bitte einen Installateur vor Ort, der sollte es auf Anhieb sehen, welcher Wasserzähler passt.

MfG
duck313