Was für einen Fachanwalt brauche ich?

Hallo!
Ich habe eine neue Wohnung gekauft, die vor Kürze fertigestellt wurde. Ich bin im Streit mit dem Bauherrn wegen Baukostenabrechnungen, Baumängeln, Verzug, usw. und möchte mich an einen Fachwanwalt wenden. Um welches Fachgebeit geht es hier genau? Immobilienrecht, Baurecht, Architektenrecht, Wohnungseigentumsrecht, …? Dank Ihrer Antwort werde ich denn nach dem passenden Anwalt suchen! Danke! Paul

Hallo,

ein FA für Immobilienrecht sollte dem Käufer hier durchaus weiterhelfen können. Wir hatten einen ähnlichen Fall :slight_smile: und uns hat eben ein solcher Fachmann weitergeholfen.

PS: Bitte lies FAQ 1129 :slight_smile:

Gruß D-T

Vielen Dank! Es ist nur, dass ich eben erfahren habe, dass laut Wikipedia „Gegenwärtig gibt es einundzwanzig Fachanwaltsbezeichnungen für die folgenden Rechtsgebiete:
… Bau- und Architektenrecht, § 14e FAO …
… Miet- und Wohnungseigentumsrecht, § 14c FAO …“
Nun, worauf muss ich achten? Wenn auf das Fachgebiet, habe ich nur die zwei Möglichkeiten, wenn auf den sogenannten Schwerpunkt, dann habe ich auch Immobilienrecht. Ich würde gerne einen Fachanwalt haben …

Also ich kann Dir nur sagen, unser Anwalt mach Immobilienrecht und der ist richtig gut.
Könnte ihn Dir auch empfehlen, weiß aber nicht, ob er Bundesweit vertritt. Aber Du kannst ja mal anrufen. http://www.kreissl-morbach.de/

Danke, aber zu weit weg. Er scheint sich hauptsächlich um Mietrecht zu beschäftigen …

Hallo,

nein, er macht nicht nur Mietrecht!!! In unserem Fall war es eine mangelhafte Immobilie. Ich weiß aber nicht, ob er bundesweit vertritt.

Gruß D-T

alle drei Standorte sind zu weit von mir