Was geb ich meiner Häsin am besten zufressem?

Hallo,
Meine Zwergkaninchen Häsin hat vor ca. 6-8 tagen ungewollt junge bekommen.Jetzt wollte ich mal fragen was ich ihr am bestern noch zum normalen futter geben kann?
also das bekommt sie schon:
Wasser
Heu (Rauffutter)
grünfutter (aller art)
trokkenfutter (Mischfutter)
Minerallekstein
Knabberstangen

würde mich freuen wenn ihr noch ein paar tipps für mich hättet:smile:

Hallo!

also das bekommt sie schon:
Wasser

gut

Heu (Rauffutter)

gut

grünfutter (aller art)

gut

trokkenfutter (Mischfutter)

nicht gut! Alle was Kaninchen brauchen ist reichlich Heu, Wasser und Frischfutter. Trockenfutter enthällt viele Sachen die im Kaninchenmagen nichts zu suchen haben und zu Verdauungsproblemen führen könne. Außerdem beeinträchtigt es den natürlichen Zahnabrieb und ist unnötig teuer.

Minerallekstein

Vollkommen unnötig, brauchen Kaninchen bei einer vernünftigen Ernährung nicht.

Knabberstangen

Siehe Trockenfutter. Unnötig und ungesund.

würde mich freuen wenn ihr noch ein paar tipps für mich
hättet:smile:

Wenn ich mich recht erinner, unterstützt Fenchel die Milchbildung. Davon könntest du ihr anbieten.

Ansonsten: Wie ist es zu der Schwangerschaft gekommen? Ist der Bock von der Mami getrennt und kastriert? Haben sie genügend Platz?

Lies dir am besten mal http://www.diebrain.de durch, da findest du sehr ausführlich gute Kanincheninfos.

Liebe Grüße

Hallo,
Danke für deine antwort:smile:
Also ich habe ein riesen Auslauf Gehege mit drinnen und draußen bereich,und ich habe mir vor ca 1 monate ein neues Kaninchen gekauft ein weißes Hermelin angeblich ein Mädchen:smiley: naja also ich habe insgesamt 6 Erwacksene (die aber nicht schwanger sind)Kaninchen und dann die 3 kleinen die verstehen sich alle supi und kuscheln immer:smile:
Aber der Bock ist jetzt getrennt und ein termin zum Kastriren ist auch schon.da ich eine Pflegestelle für Kaninchen vom tierschutzverein habe konnte ich gut den bock und die Häsin mit ihren jungen dort unterbringen.

)

Das hört sich ja sehr gut an…

Ja, die Sache mit der Geschlechtbestimmung… Da darf man sich eigentlich nie auf andere verlassen, da hat schon viele kleine rosige, krabbelde Überraschungen gegeben. :smile:

Wenn du noch Fragen hast: http://www.kaninchenforum.serioes.de/forum/index.php

Das ist ein ganz tolles Forum mit Menschen die wirklich Ahnung haben, da bleibt keine Frage unbeantwortet.

Alles Gute mit den Babys!