Was gebe ich einen 4 monate alten jach russel zu f

ich habe einen 4 monate alten jack russel der sein teures royal canin nicht fressen will und immer dünner wird

Hallo,

frisst er es nicht, weil er es nicht mag oder weil er nicht fressen kann? Ich würde als erstes zum Tierarzt gehen, vielleicht gibt es einen gesundheitlichen Hintergrund für den fehlenden Appetit.

Gruss

Iru

hi,

vorausgesetzt der hund ist gesund - habe ich folgende tips bekommen (die bei meinem hund nicht geholfen haben - trotzdem viell. helfen sie bei dir)

futter in die mikrowelle für 1 minute - das rieche besser…

meiner hat das trockenzeug nie gefressen bis heute nicht - keine ahnung warum…

im zweifel mit schonkost - reis und hähnchenfleisch wenig öl, etwas geriebene möhre… und parallel umstellen auf ein anderes futter das er mag?

das muss aber langsam erfolgen und kot beobachten…nicht dass er verstopfung oder durchfall bekommt.

lg
pudeline

tach
ein hund frisst nicht „nach einkaufspreis“ sondern nach geschmack!
vielleicht schmeckt ihm ja das billige aus dem aldi.

und ab einem gewissen grad von hunger, frisst er alles. also würde ich mich mal damit auseinandersetzen, dass der fiffi krank sein könnte.

mfg
bruno

Hallo sisidesimon,

ein 16 Wochen alter Hund, der nicht frisst und laut Deiner Aussage „immer dünner wird“, braucht bald nichts mehr zu fressen, wenn ihm nicht demnächst (tierärztlich) geholfen wird.
Du hast Verantwortung übernommen, als Du Dich für einen Hund entschieden hast. Handle.

Anna

Hallo sisidesimon,

ich habe einen 4 monate alten jack russel der sein teures
royal canin nicht fressen will und immer dünner wird

wie lange ist der Hund denn bei Dir? Was hat er vorher (vom Züchter) zu fressen bekommen? Seit wann verweigert er sein Futter? Schon seitdem er bei Dir ist oder plötzlich? Wann hast Du ihm das letzte Mal eine Wurmkur gegeben? Bist mit ihm schon einmal beim TA zum Check / zur Impfung vorstellig geworden? Wie ist sein Allgemeinzustand?

Sonnige Grüße

Kathleen

vielen dank für die antwort, aber er frißt schon aber nur am liebsten rohes fleisch und sonst am liebsten gar nichts.
daher meine frage wie ich ihn ernähren soll denn nur rohes fleisch ist bestimmt auf dauer zu einseitig und ich dachte hier im forum gibt es bestimmt genühgend leute die was dazu sagen könnten.

liebe grüße
s

hi pudeline,

vielen dank, anscheinend hat jeder hund seinen eignen geschmack, er mag halt nur nicht sein puppyfutter nicht er möchte nur das fressen was ich esse oder am liebsten rohes fleisch.
das halte ich für zu einseitig und dachte das es bestimmt jemanden gibt der mir genau sagen kann was sache ist.
die ersten monate sind auf alle fälle ernährungstechnisch sehr wichtig und so möchte ich ihm nicht irgendwas geben nur das der bauch voll wird.

liebe grüße
sisi

hallo kathlen,

vielen dank für deine antwort,
konnte leider die frage nicht ander formulieren da sie vorher nicht angenommen wurde.
die süße ist quitschlebendig nur unglaublich fassy mit dem futter, sie will halt nur rohes fleisch nichts gekochtes und auch kein reis und gemüse. ihre brekkies schon gar nicht die ja alles wichtige für so nen kleinen hund enthalten.
ich dachte diesbezüglich jemand kann mir einen tip geben da ich schon mal so ein exemplar hatte der ich dann mein bzw ihr ganzes leben gourme servieren konnte.
auserdem glaube ich nicht das es gesund ist für einen hund nur caviar und lachs zu fressen.

krank ist er bestimmt nicht nur eigen wie sie so sind

liebe grüße
sisi

Huhu,

dein Hund frisst lieber roh anstatt dieses Royal-Canin-Trockenfutter…??? Schlauer Hund:wink:
Google mal nach „Barf“ oder „Gesunde Hunde Forum“. Da wird dir geholfen falls du die Ernährung auf Roh umstellen möchtest.

LG, Rala

ein anderes Futter?

huhu rala,

vielen dank mit deinem satz kann ich was anfangen.
ich finde auch das er schlau ist muß nur wissen wie man das gescheit macht damit der hund so alles bekommt was er braucht.
LG
sisi