Hallo!
Es ist mir schon etwas peinlich, aber ich habe in letzter Zeit dauerhafte Blähungen und ab und an passiert einer unkontrolliert nach draußen. Das ist immer sehr peinlich. Was kann ich denn gegen die andauernden Blähungen tun? Zum Arzt traue ich mich nicht. Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
versuchen Sie’s doch mal mit Tees (z.B. Kümmel oder Fenchel). Falls das nicht hilft sollten Sie sich durchringen und einen arzt aufsuchen. Das Ganze kann in seltenen Fällen auch mit der Bakterienbesiedlung im Darm oder anderen Dingen zusammenhängen.
Viel Erfolg
BüNo
ich denke, man sollte sich immer trauen, zum Arzt zu gehen, wenn man sich Sorgen um die Gesundheit macht, vor allem wenn die Symptome länger anhalten, es ist ja auch eine psychische Belastung in Deinem Fall nehme ich an.
Hier ein Artikel, der vielleicht ein bisschen helfen könnte, aber im Ernst jetzt, kein Arzt wird über dein Problem lachen oder dich nicht ernst nehmen sondern zumindest dir zuhören und evtl. Medikamente verschreiben oder sonstiges empfehlen (bestimmte Ernähung z. B.) und wenn nötig, weitere Untersuchungen vornehmen.
Vielleicht ist das erst mal interessant für dich:
http://www.gegen-blaehungen.de/2011/11/spontane-blah…
Wünsch dir alles Gute!
Ellie
Guten Tag,
Hallo!
Es ist mir schon etwas peinlich, aber ich habe in letzter Zeit
dauerhafte Blähungen
Hallo,
ich kann leider nur sagen, was ich damals bei meinem Sohn gemacht habe, als er noch ein Säugling war. Habe allerdings keinerlei Erfahrung, ob es auch bei Erwachsenen hilt.
Ich habe meinem Sohn zwischendurch immer Reisschleim gegeben, damit erst gar keine blähende Wirkung von der Nahrung entstehen kann. Bei ihm hat es geholfen, aber die Nahrung meines Sohnes war auch auf Flaschennahrung und Tee beschränkt.
Ansonsten kann ich nur raten, blähende Lebensmittel zu vermeiden und viel Bewegen!!!
LG
Hallo, in der Ernährung ist meist schon die Wurzel des Übels zu suchen. Alles was stark bläht, aber auch sehr gesund ist, meidend oder mäßigen: Kohl, Hülsenfrüchte, grüne Paprika, Zwiebeln, Knoblauch. Durch Gewürze kann man den D arm besänftigen: Fenchel, Milch, Kümmel helfen etwas.
Auch gibt es vor allem im zunehmenden Alter eine Darm-, bzw. Schließmuskelschwäche, die die Blähungen unkontrollierbar machen. Aber ich denke, lieber mal kräftig fahren lassen als unterdrücken. Viel Glück!