Was gegen Beule am Kopf tun?

Hallo!
Ich habe mir vor gut 4 Wochen den Kopf gestoßen. Es gab sofort eine dicke Beule und obendrein noch Kopfschmerzen, aber diese waren nach gut einer Stunde wieder weg. Die Beule habe ich bis heute noch. Bei einem Arzt war ich nicht, ich halte nichts von diesen Scharlatanen. Was kann ich selber nun gegen diese Beule tun? Danke für ihre Hilfe.

Hallo, Herr Baumann,

nachdem die Beule in vier Wochen nicht weg ist, scheint es mir mehr zu sein, als nur ein Bluterguss. Ich rate Ihnen dringend, zum Arzt zu gehen und abklären zu lassen, was damit los ist. Wahrscheinlich wird er eine Röntgenaufnahme machen müssen.
Erst danach kann man über das weitere Vorgehen nachdenken!
Vielleicht melden Sie sich dann noch ein Mal.

Viele Grüße und gute Besserung
Alfons Scheffold ([email protected])

Hallo!
Ich habe mir vor gut 4 Wochen den Kopf gestoßen. Die Beule habe ich bis heute noch. Bei einem Arzt war ich nicht, ich halte nichts von diesen Scharlatanen. Was kann ich selber nun gegen diese Beule tun? Danke für ihre Hilfe.

Hi.

Normalerweise sollte zeit und Kühlung die Beule verschwinden lassen.
So könnte es auch ein Hämathom mit Raumforderung sein. Am Kopf nicht ungefährlich.

Wenn Kühlung nichts bringt musst du trotzdem zum Arzt.

Da dir schlecht war solltest du auch eine leichte gehrinerschütterung ausschließen lassen.

Alles gute

Hallo,

ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Es könnten Veletzungen des Schädelknochens vorhanden sein.
Es kann sich auch ein Lipom gebildet haben. Das ist ein Fettgeschwulst, dass nach einem heftigen Stoss entsteht.

hallo
ist etwas unverantwortlich…
wie sieht es aus? schmerzhaft? verschiebbar?
farbe? so kann ich gar nix sagen. das beste für nächstes mal ist gleich kühlen
bitte um mehr infos
lg

Hallo,
da ich ja kein Arzt bin kann ich nur meine persönliche Meinung zu Ihren Beschwerden schreiben. Ich finde es schon sehr leichtsinnig mit solchen Beschwerden nicht zum Arzt zu gehen. Naturheilkunde ist ganz gewiss eine gute Sache, aber dazu muss man auch eine Diagnose haben. Meine Angst vor der Schulmedizin wäre sicher geringer, als die um meinen Kopf.
Mit freundlichem Gruß
Claudia R.