Was gegen ein schreiendes Baby tun?

Hallo Experten!
Ich spiele am Wochenende den Babysitter bei meiner Schwester. Ich habe noch nie alleine auf das Baby aufgepaßt. Was kann ich denn möglicherweise gegen ein schreiendes Baby tun? Danke für ihren Rat.

Hallo Brattig,
ich denke, Babys brauchen ihren Rhythmus, also würde ich da bei den Eltern nachfragen. Ansonsten hilft ruhig bleiben, nicht jeder Schrei ist gleich ein Zeichen für Probleme. Einen schönen Abend!
Mo

Hallo Experten!
Ich spiele am Wochenende den Babysitter bei meiner Schwester.

Hi Brattig,

Vorab: ich bin keine Expertin, nur eine Mutter.

Ich denke das einzige was man hier dir vernünftigerweise sagen kannst ist, dass du erst mit der Babysmutter redest und all die Frage klärst, was dir so einfallen.

Im Fall des Falles, lass deine Vernunft spielen und tue was sie dir sagt.

Und nicht zuletzt vergiss nicht, der Telf. der Babysmutter in Reichweite zu haben, für den Fall des Falles (aber vorallem um deine eigene Beruhigung und die der Babysmutter).

Du schaffst das, ich bin mir sicher!

Schöne Grüße,
Helena

Was tut denn deine Schwester sonst? Erst mal schauen, ob alle Grundbedürfnisse „gestillt“ sind: wenn es Durst hat-> Fläschchen, sonst ggf. wickeln, Schnuller anbieten usw. Und wenn alles passt und das Baby trotzdem weint, dann ab auf den Arm, es sanft hin- und herwiegen und vll. ein wenig leise singen dazu. Das wird schon klappen!

Hallo,

ein Baby schreit für gewöhnlich nur dann (zumindest war das bei meinem so) wenn es Hunger hat! Manchmal hat es auch nur Bauchweh, oder möchte einfach nur ein wenig Aufmerksamkeit und z. B. herumgetragen werden! Aber bitte, das Baby niemals schütteln, weil es schreit, es hat immer einen Grund für das Schreien!

Hallo, du brauchst es nur auf den Arm zu nehmen und es langsam zu „wiegen“ und du kannst viel Nähe geben und ein wenig singen oder leise mit ihm sprechen. Viel Spaß Gruß Uli

Hallo,

erstmal abklären, ob:

1. Windel voll?
  2. Hunger?
  3. müde?
  4. Bauchweh?
  5. Langeweile?

und dementsprechend reagieren, also:

1. wickeln
  2. füttern
  3. „einschläfern“
  4. Herumtragen, Fliegergriff, Bauch massieren
  5. beschäftigen

Falls alles nichts hilft, einfach bei ihm bleiben und versuchen, zu beruhigen, mit Schnuller, was vorsummen, Kucheltier usw… Manchmal hilft auch fest in eine Decke einpacken (pucken), dann fühlen sich die Babies geborgen. Bloss bitte einfach nicht schreien lassen und ignorieren, das wäre nicht gut!

Toi toi toi, Du schaffst das und das Baby ist sicher ganz lieb! Achtung, wenn es spürt, dass Du unruhig wirst, wird es auch unruhig, Babies spiegeln Deine Stimmung wider, deshalb: cool bleiben!

Ciao und liebe Grüsse,

Yuna

Hallo,

kommt natürlich darauf an, wie alt das Baby ist. Ausserdem kann Dir die Mama am besten sagen, was wann zu tun ist, denn sie kennt Ihr Kleines am Besten.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Bine

Hallo Brattig, also mal vorab ohne dir auf die Füsse treten zu wollen. Nicht gegen ein schreiendes Baby sondern für ein schreiendes Baby. Selbst kleine Baby merken das ihre Elten nicht da sind und vermissen sie dann natürlich auch. Ich habe meine Kinder manchmal einfach zu mir genommen. Sie meine Wärme und meinen Herzschlag spüren lassen. Kinder sind so verschieden, und dann kommt es natürlich auch noch auf das Alter an. Eine meiner 3 Töchter brauchte unbedingt immer ihren Schnuller und ihr Kissen, die andere bekomme ich nicht aus meinem Bett, sie brauch meine Nähe und eine Flasche zum Trinken (dementsprechend voll sind dann immer die Windeln). Man muß ausprobieren und nicht die Nerven verlieren. Vielleicht ein wenig leise singen (summen). La le Lu hat meiner Grßen Tochter geholfen. Meine kleine Tochter kann man vor´s Internet setzen schon von Anfang an und sie hört Mana Mana aus der Muppetshow. Also jedes Kind ist anders! Frag doch mal die Mama was sie immer macht. Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Wünsche dir viel Erfolg! Gruß Andrea

Hallo,

ein Baby schreit nie ohne Grund. Sind die Hauptbedürfnisse des Babys: Essen, Trinken, Schlafen und trockene Windeln zufrieden gestellt und das Baby schreit trotzdem, dann kann es sein, dass der kleine Schatz einfach nur kuscheln will, sprich: Nähe braucht. Oder neugierig ist und die Welt mit Ihnen zusammen entdecken will.
Auf jeden Fall sollte man geduldig bleiben und Ruhe ausstrahlen. Das ist manchmal nicht so einfach und dann summt man sich eine Melodie und bewegt sich dazu, nach einer Weile bemerkt das Baby diese Melodie und beruhigt sich.
Der Profi für dieses Baby ist und bleibt jedenfalls Ihre Schwester und die wird Ihnen bestimmt eine „Gebrauchsanweisung“ geben.
Mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende

Doreen

Hallo!

Das ist nicht so leicht gesagt. Kommt darauf an, was das Baby hat. Hunger? Dann Flasche. Windel voll? Wechseln. Angst? Trösten, sprich. auf den Arm nehmen. Aber am Besten wissen die Eltern, was es sein könnte, deshalb frag sie vorher, was Du tun sollst, falls sie schreit!

Viel Spaß beim Sitten!