Was gegen einfrierende Autotür tun?

Hallo!
Die kalte Jahreszeit steht wieder vor der Tür und wie immer habe ich dann Probleme mit meiner Autotür. Diese friert immer ein und ich habe große Probleme damit, diese dann zu öffnen.Ich habe auch schon diverse Mittelchen ausprobiert, aber es hat nur wenig geholfen. Darum meine Frage, was kann ich ihrer Meinung nach noch gegen eine einfrierende Autotür tun? Danke für ihre Ratschläge.

Entweder mit Spray auf Silikonbasis jetzt schon alle Dichtunggummis einsprayen oder mit Nähmaschienenöl ein-schmieren.
Grüße
avs

hallo,
Also ich würde es vielleicht mal mit etwas Fett an den Gummis probieren, aber dann muss man immer aufpassen, dass man nicht dran hängen bleibt und schmutzig wird.

Hallo

ich kenne auch nur die Hausmittelchen: Die Dichtungen mit Vaseline, oder speziellen Mitteln, einschmieren.
Und sicherstellen, dass die Dichtung generell immer trocken und nicht gerissen sind.
Ansonsten: Viel Glück:wink:))

Stephan

Hallo Nillsen, also so ein richtiges Patent habe ich auch nicht. Aber bisher hat bei mir der Silikonstift geholfen. Alle Gummis der Türen mit dem Stift einstreichen und das mache ich dann so alle 14-Tage. Manchmal sinds auch 4 Wochen :wink: Hat jedenfalls gewirkt. Ich hoffe es hilft auch Dir.
Bernd