Was gegen Erektionsstörungen tun?

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit Probleme damit, eine Erektion zu bekommen. Was kann man selber gegen Erektionsstörungen tun? Danke für ihre Hilfe.

Guten TAg,

wenden Sie sich am besten an einen Urologen.

Viel Erfolg

BN

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit Probleme damit, eine Erektion zu
bekommen. Was kann man selber gegen Erektionsstörungen tun?
Danke für ihre Hilfe.

Guten Tag,
Es gibt verschiedene mögliche Gründe. Sehr oft hat es psychische Hintergründe. Ich empfehle Ihnen eine persönliche Beratung beim Arzt. Viel Erfolg!
BZ

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit Probleme damit, eine Erektion zu
bekommen. Was kann man selber gegen Erektionsstörungen tun?
Danke für ihre Hilfe.

Hallo Leonarde,
wir Männer haben mit unserem Penis ein super „Frühwarnsystem“, das oft lange vor anderen Symptomen körperliche oder psychische Probleme anzeigt. Erektionsstörungen können z.B. ein erstes Anzeichen von Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen sein. Deshalb ist es unbedingt notwendig, dass du dich gründlich untersuchen lässt. Die ersten Untersuchungen können vom Hausarzt vorgenommen werden.

Körperliche Ursachen von Erektionsstörungen sind oft Anzeichen von Herz-Kreislauf-Problemen. Deshalb gelten für Erektionsstörungen die gleichen Risikofaktoren wie z.B. für den Herzinfarkt. Zusammen mit deinem Arzt könntest du also herausfinden, welche Risikofaktoren du ändern kannst. Dazu gehören beispielsweise:
* Abnehmen (wenn du übergewichtig bist)
* Aufhören zu Rauchen
* Bewegungsmangel abstellen
* Gesunde Ernährung (mediterane Küche)
* …

Wenn das alles nicht hilft, dann gibt es wirksame Mittel, um die Erektionen zu verstärken. Detaillierte Informationen findest du auf unseren Internetseiten (die mit Google leicht zu finden sind).

Günther
Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)

Hallo Leonarde,

wie lange hast du die Erektionsstörungen denn schon?
Und leidest du derzeit unter Stress, Sorgen oder ähnlichem?
Bekommst du gar keine Erektion oder „lediglich“ seltener? Wie schaut es aus wenn du masturbierst. Klappt es dann ebenfalls nicht?

Je nach Alter und Gesundheitszustand sind dies mit die häufigsten Ursachen. Erektionsstörungen treten v.a. im Alter auf, zunehmend aber auch in jungen Jahren.

Neben psychischen Ursachen können natürlich auch körperliche Ursachen der Grund sein. Diabetis, Bluthochdruck usw usw…

Versuch es mal mit Sport und Relax-Übungen. Sollten das nicht helfen kannst du dir eine medizinische Penispumpe besorgen und es erstmal damit lösen.

Hält es länger an, solltest du aber einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen.

Hallo Leonarde,

du kannst wie von andere schon beschrieben eine Penispumpe benutzen. Diese eignen sich hervorragen für das vorbeugen erektiler Dysfunktion.

Aus diesem Grund werden sie auch von vielen Ärzten verschrieben. Wenn du also wirklich ein Problem hast, dann besuch mal einen Arzt der wird dir sicherlich weiterhelfen und dir auch eine Penispumpe vorschlagen.