Was gegen Fusseln nach Waschgang tun?

Hallo liebe Experten!
Ich habe eine ca. 20 Jahre alte Waschmaschine von Miele, die aber noch nie defekt war. In den letzten Wochen ist es vermehrt aufgekommen, daß nach dem Waschvorgang die Kleidung voller Fusseln war, was vorher nicht der Fall war. Irgendwie gelangen die Fusseln durch das Waschen auf die Kleidung. Was kann ich nun gegen die Fusseln nach dem Waschvorgang tun? Danke für ihren Rat.

Hallo1

Ich brauch nähere Erläuterungen um zu helfen.
Was wachen Sie denn?
Sind es Baumwoll-/Leinen-/Synthetik-Fasern?
Pullis, oder T-Shirts, oder Wäsche, oder Hosen (welche?). usw.
Was haben Sie VORHER gewaschen?
Was für eine Art Fasern sind auf der Kleidung?
Sind es glatte Fasern, sind es gewellte Fasern,
sind es ganze Büschel von Fasern, oder nur einzelne,
und…, und…, und…

So viele Details wie möglich.

Hallo,
erstens nach 20 Jahren hat die Waschmaschine wohl Ihre Schuldigkeit getan. Bis Du Dir eine neue anschaffst, kannst du dir behelfen in dem Du die Wäsche in ein altes großes Kopfkissen tust, dann so die Wäsche in der Waschmaschine wäscht.
Lieben Gruß Maryan66

Zunächst ist eine Ferndiagnose schwierig
Zwei Ansatzpunkte gibt es auf der Aussage „erst seit kurzer Zeit“. Bitte nachsehen ob etwa seit dem Auftreten des Problems ein „fusselfreudiges“ Kleidungstück, Textilteil mit gewaschen wird. Denkbar wäre in dem Zusammenhang ein saugfreudiger Fußabstreifer oder neue Badematte. Ein zweiter Ansatzpunkt wäre ein teilweise zugesetztes Flusensieb, welches ein korrektes Absaugen des Waschwassers behindert. Ich hoffe, von der Idee her war etwas zur Lösung beitragendes dabei.