Was gegen glänzendes Make-Up tun?

Hallo liebe Experten!
Ich gehe Freitags Abends immer in die Disco und dafür style ich mich immer auf. Ich habe das Problem, daß nach 2 Stunden auf der Tanzfläche mein Make-Up immer anfängt zu glänzen.Was kann ich bloß gegen das glänzende Make-Up tun? Danke für ihre Ratschläge.

Hallo :smile: Hier ist nicht das Make Up das eigentliche Problem, sondern das Schwitzen beim tanzen wobei das Make Up dann halt durch die Poren leicht mit Schweiss vermischt und somit den Nass Glänzeffekt ergibt. Das Problem kenn ich, hier wenn Make Up im Gesicht wirklich notwendig, dann mit leichtem Puder das Gesicht vor oder mal während des Ausgangs auf der Toilette kurz nachpudern. Das Puder einen Ton heller wählen, auch Make Up sollte grundsätzlich einen halben bis ganzen Ton heller sein als dein Hautton damit man nicht angemalt aussieht. Puder mattiert und wirkt hervorragend gegen das glänzen. Viele Grüsse

bitte schreiben Sie mir nicht mehr. ich habe gründe zu glauben, dass Ihre anfragen nicht ehrlich gemeint (i.e. mehrere anfragen unter verschiedenen namen) sind. ich habe Sie und alle Ihre pseudonyme an das wer-weiß-was team gemeldet.

keine creme unter dem Makeup oder leichte Feuchtigkeitscreme und ein ölfreies Makeup - dann natürlich abpudern, sonst hälts nicht…

hallo,

nehm dir doch für Disconächte Kompaktpuder mit. Das gibt es überall wo es Schminke gibt.
Zusätzlich kann man noch so saugfähige Antiglanz Tücher kaufen (ich meine von Essence). Das sind kleine Blättchen die wie Löschpapier funktionieren.

Viel Spaß

Hallo,

versuch es mal mit einem Touch Puder als abschließendes finish auf den Stellen.

LG

Hallo M. KLoos,
ich vermute mit Make-up meinst du die Grundierung.
Zum einen wäre es sinnvoll, wenn deine Haut nicht zu trocken ist, ein mattierendes Make-up zu verwenden und trotzdem aber das ganze gut abzupudern.
Das empfehle ich eigentlich grundsätzlich, wenn ein flüssiges Make-up verwendet wird.
Lass dich auch bitte nicht von den Puder-Mineral-Make-up´s täuschen, sie enthalten oft deutlich mehr pflegende Öle, als man vermuten sollte und fangen schneller an zu glänzen als manches „normale“ Make-up.
Den Pudervorgang kannst du auch zwischendurch immer mal wiederholen. Dafür am besten einen loosen Puder verwenden, er mattiert besser, und einen Puderpinsel. Denn wenn du beim Nachpudern einen Quast verwendest, sieht das ganze schnell sehr pastig aus, es sei denn, du tupfst und drückst es mehr in die Haut ein, als dass du wischt.
Zusätzlich gibt es in Fachparfümerien sogenannte Puderblätter z.B. von Shiseido, die einfach auf die glänzenden Stellen aufgedrückt werden und das überschüssige Öl aufsaugen und gleichzeitig die Haut mattieren. Sind meist auch sehr Handtaschfreundlich handlich verpackt.
Was du außerdem noch machen kannst, ist, dass du, bevor du dich schminkst, eine reinigende und mattierende Maske aufträgst. Hier kann ich dir eine sehr gute (Balance Control Mask) von Jafra empfehlen.
So, ich hoffe, dass der nächste Tanzabend „glänzend“ verläuft, aber nur was Stimmung und Laune betreffen.

LG Moni

Hallo du :smile:
gegen glänzende haut verwende ich bevor ich das make up auftrage immer das gesichtswasser „shine control“ von bebe. das hält zwar bei mir dann auch nicht den kompletten abend, aber länger als wenn ich es ohne gesichtswasser vorher auftrage.
Ich habe gehört das es von essence solche streifen in mini-form geben soll, die dann den schweiß aufsaugen sollen. die hab ich zwar noch nie ausprobiert aber ich denke dass sie doch ein wenig weiterhelfen werden.
Viel Erfolg :smile:

Also, dann mußt Du Puder mitnehmen, dass ist meiner Meinung nach das Einzige was wirklich hilft. Kaufe Dir Transparentpuder und pudere zwischendurch etwas nach.

Hallo,

bei öliger bzw Mischhaut fängt das Gesicht schnell an, zu glänzen. Bei der Ernährung fettreiche und scharfe Speisen meiden. Das schafft eine Basis zur Anti-Shine-Bekämpfung. Dann helfen dir folgende Schritte maximal gegen lästigen Hautglanz:

1. Das Gesicht gründlich reinigen (mit ausgleichenden Reinigungsprodukten für ölige Haut)

2. mit einem Tonic mit Puderpartikeln mit Feuchtigkeit versorgen (zB Shiseido Anti-Shine-Refreshing Lotion oder vielleicht gibt es mittlerweile auch günstigere Tonics). Die Puderpartikel absorbieren überschüssiges Sebum und beugen so Glanz vor.

3. Anschließend die Haut mit mattierender Feuchtigkeitscreme pflegen und gut einziehen lassen (bei fettiger Haut am besten Gel-Cremes (gibt es günstig in jeder Drogerie) und ausnahmsweise die T-Zone auslassen, wenn vorher ein Feuchtigkeitstonic verwendet wurde).

4. Beim Makeup am besten keine Flüssigfoundation sondern stark mattierendes Puder verwenden. Und in die Handtasche in der Disco gehört auf jeden Fall öl-absorbierendes Papier mit Puder (begeistert bin ich da auch von dem Shiseido Blotting Paper). Das sind hauchdünne Papiere, mit denen man die glänzenden Stellen schnell auf der Toilette abtupft und schon hat man wieder für einige Stunden eine glanzfreie Zone. Eine Seite absorbiert überschüssiges Fett und saugt regelrecht alles Öl von der Haut. Dann wird das Blatt einfach umgedreht, da ist eine dünne Schicht farbloses Puder drauf, das nun auf die fettfreien Stellen gedrückt wird. Das Puder saugt dann für die nächste Zeit das überschüssige Sebum auf. Es gibt auch günstigeres Blotting Paper, aber das hat diesen dünnen FIlm Puder nicht und wirkt also nur sehr kurz.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße
Fara

Am besten eine nicht so fettige Creme als Make-up unterlage wählen, eher eine mit viel Feuchtigkeit. Dann ein Make up, bei dem der Fettanteil nicht so hoch ist also auch eher eins mit mehr Feuchtigkeit. Zu hoher Puderanteil bei zB kompakten Make-up hat den Nachteil das es schnell Maskenhaft aussieht und sich in Fältchen absetzt. Wenn all das noch nicht hilft, dann bleibt nur noch, das Make up nach dem Auftragen mit losem Puder abzupudern, aber auch das ist mit Vorsicht zu genießen, dann auch dann sieht es schnell Maskenhaft aus und zu viel Puder bleibt in dem feinen Flaumhaar hängen und auch das ist nicht gerade hübsch. Oft ist es aber die falsche Grundierung und/oder die falsche Creme.

Hallo liebe Experten!
Ich gehe Freitags Abends immer in die Disco und dafür style ich mich immer auf. Ich habe das Problem, daß nach 2 Stunden auf der Tanzfläche mein Make-Up immer anfängt zu glänzen.Was kann ich bloß gegen das glänzende Make-Up tun? Danke für ihre Ratschläge.

Hallo,

Makeup nicht zu dick auftragen, am besten eines auf Puderbasis und auf das fertige Makeup noch mal losen Pude überstäuben.