Was gegen Hasenscharte tun?

Hallo liebe Experten!
Ich habe von Kind auf eine Hasenscharte und ständig werde ich deswegen gehänselt. Was kann ich gegen diese Hasenscharte tun? Ich möchte mich nicht unbedingt operieren lassen. Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
leider kenne ich nur operative Behandlungen bei LKG (Lippen-Kiefer-Gaumenspalte,wie es richtig heißt).
Und da du eine OP vermeiden möchtest, kann ich Dir daher nur raten, einen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen aufzusuchen. Lasse dich beraten und über Alternativen, zu einer Operation, aufklären. Und scheue dich nicht Fragen zu stellen!
Hast Du denn beim essen und trinken Probleme?
Gruß

Hallo Ulladin,
ich bin zwar kein direkter HNO Experte aber bei einer Hasenscharte hilft nur eine OP. Dabei handelt es sich ja um eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte und die Behandlung bzw. der Umfang des Eingriffs ist davon abhängig, wie „tief“ sie geht. Ich würde Ihnen empfehlen, gehen Sie mal zu einem HNO oder besser noch zu einem MKG (Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie) Facharzt und/oder (besser und :smile:) zu einm plastischen Chirurgen und lassen sich beraten. MfG
Sabine

Hallo aus SH,

ich empfehle einen MKG (Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen) aufzusuchen. Idealerweise einen, der auf dieses Art Behandlung spezialisiert ist. Üblicherweise werden diese Eingriffe sehr gut in Universitätskliniken versorgt, sie stellen je nach Ausprägung, keine grösseren Schwierigkeiten dar und zählen seit vielen Jahren zu Standardeingriffen wie z.B Gallenblasenentfernung etc.

wünsche viel Erfolg, bin gern zu weiteren (unverbindlichen :wink:) Auskünften Bereit.
mLG aus dem derzeit eiskalten Norddeutschland

Hallo UllaUdin,

kenne mich leider in diesem Gebiet nicht aus.

Alles Gute !