Was gegen hohe Staubentwicklung tun?

Hallo Experten!
Bei uns in der Wohnung wird umgebaut und durch das Aufstemmen der Wände wird wohl viel Staub und Dreck durch die Wohnung fliegen. Was kann man selber gegen die hohe Staubentwicklung tun? Danke für ihren Rat.

Hallo Nillsen.
Das einzige was mir dazu einfallät ist dort wo gestemmt wird mit Holzlatten vom Boden bis zur Decke und quer dazu den Bereich wo der Staub entsteht mit aufgetrckerter Folie „abzusprerren“. Hilft in der Regel ganz gut.

Beste Grüße

Hi,

ich würde die zu bearbeitende Mauer wenn möglich komplett abhängen mit stabiler Folie, damit sich Staub so wenig wie möglich im Zimmer ausbreiten kann.

Habe leider keine Erfahrung außer seine eigenen Sachen mit einfacher Folie zudecken.

Hallo Nillsen,
Bitte um Entschuldigung für späte Antwort. Mein Rechenknecht spielte mal wieder verrückt.
Gegen die von Ihnen geschilderte Staubentstehung hilft nur:
Soweit wie möglich die Staubquellen einkapseln z.B. durch Stellwände, Vorhänge. Wenn möglich auch vernebelte (versprühte) Feuchtigkeit zur Bindung der Staubpartikel versuchen.
So ein Umbau bleibt trotzdem immer unangenehm, ist aber ja auch nur vorübergehend !
Freundlichen Gruß
Lüder

wenn die Möglichkeit besteht: statt Folie alte, etwas angefeuchtete Laken zum Abhängen benutzen - das bindet den besonders feinen Staub etwas…