Was gegen Hornhaut am Fuß ? Damit man es abscharb

abscharben kann ?

Habe mal im TV gesehn das man ein Mittel aufträgt und danach kann man die Hornhaut mit einer Art Messer abkratzen.

gibt es sowas ? Wo finde ich das ?

Viele grüße
über andere Tipps wäre ich auch sehr dankbar

)

abscharben kann ?

Habe mal im TV gesehn das man ein Mittel aufträgt und danach
kann man die Hornhaut mit einer Art Messer abkratzen.

Nennt sich Balsan. Ist Arschteuer, funktioniert aber gut.

LG jasmin

Ich mache meine Fußpflege seit vielen Jahren selber. Der Fußpfleger ist mir zu tezuer. Zuerst ein Fußbad zum einweichen. Kannst dazu haushaltsübliches Salz benutzen. Danach raspelt man am Fuß die Hornhaut runte. Am besten ist eine Scholl Hornhautraspel. Sie liegt leicht in der Hand. Und hat 2 Seiten. Sie ist so geformt das du überall drankommst. Ohne Mühe. Kostet um die 6,00 Euro. Danach ein Hautöl, Fußcreme mit Kräuter ( Minze, Rosmarin, weihrauch). Danach Socken an und das wars. Ich mache das nur abends. Wenn ich gebadet habe oder nach dem Fußbad. So sehen meine Füße immer gepflegt aus.

Der Rest was so angeboten wird ist mir suspekt. Kosten viel und taugen nichts. Das ist die billigste und effektivste Lösung.

Hildegard

Hallo,

wie es heißt, weißt du nun, wobei dir allein die Bezeichnung "Honrhaut-Weg- Wunder zu denken geben sollte… Denselben Zweck wie dieses angebliche Wundermittel erfüllen auch stinknormale Vaseline bzw. Melkfett, ein paar alte Sportsocken (nicht gerade angenehm bei diesen Temperaturen, aber überaus wirksam) und - nach ein paar Tagen - ein „stumpfer Gegenstand“, um die aufgeweichte Hornhaut soft wegzurubbeln.

Hornhaut an den Füßen entsteht übrigens meistens durch Fehlbelastung des Fußes, falsches Schuhwerk und/oder falsche Fußpflege. Vielleicht solltest du erst einmal in diese Richtung kritisch hinschauen, bevor du dich Wundern zuwendest…

Grüße
EP