Was gegen Innen einfrierende Fensterscheibe tun?

Hallo!
der Winter steht vor der Tür und ich hatte im letzten Jahr immer das Vergnügen, daß meine Fensterscheiben im Auto innen immer eingefroren sind und ich auch dort Eis kratzen durfte. Das hat mich nur immer viel Zeit gekostet. Was kann ich denn im Vorfeld gegen die von innen einfrierenden Autoscheiben tun? Danke für ihren Rat.

Einen kleinen Stoffbeutel mit Salz befüllen und die Scheiben von innen damit einreiben.

Hallo Joachim,
dein Auto scheint auch schon älter zu sein!?
Du hast zu viel Feuchtigkeit im Auto! Es gibt Raumluftentfeuchter, ein Salz, dass die Feuchtigkeit entzieht. Funktioniert nur bei Temperaturen über 10 Grad glaube ich! Also schnell mit anfangen, damit es noch klappt!
Gruß Enno

Hallo! Ich würde mir eine Schüssel mit Salz in den Fußraum stellen, um die Feuchtigkeit im Auto aufzunehmen! Funktioniert super! Einfach mal ausprobieren!

Gruß Anja

hallo ,eigentlich darf das gar nicht passieren -was ist es denn für ein auto ?hat es klima ?
sonst gibt es natürlich tausend hausmittelchen ,die einen mehr oder weniger gut ,
es geht los mit Antibeschlagspray
-Fenster vor der Fahrt leicht öffnen
-Luftentfeuchter reinlegen ( Baumarktartikel)

• Heizung für den Zig.-anzünder kaufen
    zu guter letzt NICHT ATMEN dies ist deine Luftfeuchtigkeit im Fahrzg. und diese gefriert halt ,also Heizen und lüften ist hier angesagt .

mfg

Hi,

Feuchtigkeit im Auto vermeiden.
Neue Fußmatten rein manche schwören auf Gummimatten, andere stellen auch eine Schüssel Salz ins Auto.

Wenn aber einmal die Feuchtiggkeit drin ist, bekommt man das nicht merh weg, so meine Erfahrung.