Was gegen Mittelohrentzündung tun?

Hallo Experten!
Ich habe seit ein paar Tagen so ein Pfeifen im Ohr und Schmerzen. Mein HNO-Arzt sagte, es sei eine Mittelohrentzündung und verschrieb mir einige Medikamente, doch diese helfen nicht. Was kann ich selber gegen eine Mittelohrentzündung tun? Kennt jemand ein gutes Hausmittel dagegen? Danke für ihren Rat.

Hallo,
Wenn es nicht besser wird müssen Sie unbedingt wieder zum HNO-Arzt!
Gute Besserung,
BZ

Guten Tag,
wenn die Beschwerden nicht nachlassen, sollten Sie den Facharzt noch einmal aufsuchen.Ein Hausmittel ist mir nicht bekannt.

Gute Besserung

Bueno

Das Ohr braucht Wärme, damit die Entzündung abklingen kann. Das könnte ein Tropfen erwärmtes reines Olivenöl (aus der Apotheke sein) ins Ohr oder Infrarotstrahlung. Ich habe eine alte Höhensonne, die das bietet.
Aber auf jeden Fall ist Schonung angesagt und Wolle auf die Ohren. Immer mit Mütze und Schal aus WOLLE.Icxh weiss, dass die meisten Ärzte gleich mit Antibiotika auffahren. Suche dir eine Apotheke (Reformhaus),die dir etwas zur körpereigenen Abwehr gibt.

Welche Medikamente? Eine Mittelohrentzündung macht in erster Linie zunächst Schmerz, dann ein dumpfes Gefühl im betroffenen Ohr plus Anfangsschmerz . Ein Rauschen ist normal. Ein Pfeifen ungut, zeigt es doch eine INNENohrbteiligung an. Therapie; SOFORT Durchblutungsmittel und Cortison. Prognose bei PFEIFFEN: schlecht!

Gute Besserung
Dr. B. Singer

Googeln Sie doch einfach mal „Mittelohrentzündung“ und „Hausmittel“ - da werden Sie sehr viele Treffer finden. Ob diese helfen und ob Sie nicht eher doch wieder Ihren HNO-Arzt aufsuchen sollten, steht auf einem anderen Blatt.