Hallo!
Ich lasse mir beim Frisör immer gerne helle Strähnchen machen. Allerdings sind diese bei mir immer sehr schnell porös. Was kann ich gegen die hellen porösen Strähnchen tun? Danke für ihren Rat.
Hallo Zurück
Diese Antwort fällt wohl sehr knapp aus, denn unter „porös“ kann ich mir bei Haaren garnichts vorstellen, sorry
M.f.G. Philipp
Pflegen, pflegen und nochmals pflegen. Nicht glätten und nicht heiß föhnen. Nicht rubbeln beim Abtrocknen. Nur Produkte ohne Alkohol verwenden.
Oder anders aufhellen - z.B. Hellerfärbung statt Blondierung.
Am besten fragst Du Deinen Friseur, denn er kennt Deine Haare.
Hallo,
Haare, die einmal kaputt sind lassen sich nicht wieder reparieren.
Am besten hilft natürlich nicht zu blondieren. Ich würde ihren Friseur aber nach einer schohnenderen, langsameren Blondierung fragen.
Ansonsten helfen nur Kuren, gute Pflege und die Strähnen so wenig wie möglich zu belasten (Föhnen, Glätten,…)
Was die Pflege an geht, habe ich die besten Erfahrungen mit den Produkte von John Frida gemacht.
Damit, das Haare die unterschiedlich gefärbt sind, sich auch unterschiedlich „benehmen“, muss man aber immer rechnen.
LG
Hallo Schlenzer
Es gibt verschiedene Produkte um deine Haare heller zu färben. Z.B Majiblond von L’Oreal ist sehr schonend.
Zur Pflege gibt es von Kerastase die Serie Chroma für Strähnen. Ein guter Kerastase Friseur wir dich gerne beraten, was für deine Haare die passenden Produkte sind.
Viel Erfolg
Jutta
Hallo Schlenzer,
ich weis ja nicht ob du schon was unternommen hast, aber ich kann dir sagen wenn du möchtest und die kosten nicht zu sehr scheust, kann ich dir so günstig wie es geht eine Kerastasé-Beratung geben denn ich bin ein Kerastasé Friseur und Produkt-Autorisiert.
Und das man geschädigte Haare nicht wieder ins Lot bekommt ist nicht richtig! Natürlich!
Ich habe mir selber vor der Ausbildung schon öfters die haare richtig ruiniert, ebenfalls mit Blondierungen, aber Kerastasé hat mir immer aus der Patsche geholfen und deshalb habe ich auch meine Ausbildung in einem Kerastasé-Salon gemacht.
Was ich deinen Strähnchen empfehle sind 2 Produkte:
Ich gehe mal davon aus das du längere Haare hast und das dein Frisör die Blondierung anscheinend nicht auf deine Haare abstimmt, denn wenn er das täte wären sie kaum so schnell Porös!
Ich weis das, da dieser Poröse Effekt nur durch zu hochdosiertes H2O2 entsteht.
Für deine Haare würde ich z.B. dann nur noch 1,9%-Oxid verwenden das ist das schonendste und als Blondierung würde ich dir wärmstens die Wella Blondor Soft Blond Blondiercremè empfehlen denn diese ist das schonendste was ich je verwendet habe, sie ist auch relativ neu auf dem Markt, nennen manche Lipid-Blondierung, weil dort Rückfettende Stoffe enthalten sind.
Deine Haare brauchen ein rekonstruierendes Haarbad, von Kerastasé gibt es da das „Bain Force Architecte“ Stufe 3-4 gegen stark geschädigtes bis Poröses Haar, und als Pflege würde ich entweder die Haarmaske „Chroma Riche“ verwenden die ich selber nutze und extrem pflegend ist, falls du keine Masken magst und die 10min. Einwirkzeit nie hast, nehme die „Lait Vital“ oder „Fondant Nutri Thermique“ das letztere hat eine hitzeschützende Funktion.
So ich denke das reicht vorerst mal, für weitere Beratung stehe ich gern zur Verfügung!
Und bei guten Tipps, da oben rechts ist ein Pfeil! 
Hey,
versuch es mit einer Haarkur. Dadurch stärkst du das Haar und pflegst die aufgehellten Strähnen.
LG.
Hallo,
Blondierung entzieht dem Haare Feuchtigkeit. Alles für Blondshampoo/ Repair-/ Moisture-Spülungen, Kuren… die bringen alle in der Sache das gleiche: Rückführung von Nährstoffen.
Einfach mal beim Frisör nachfragen! Man muss da nicht gleich alles kaufen.
Gruß
Hey,
das kommt daher, dass das H2O2 die Haarfarbe entzieht und die Haare auch trockener macht. ICh empfehle dir eine Haarkur und spezielle Pflegeprodukte für blondierte Haare. Ferner einfsch bei der täglichen Haarpflege darauf achten, dass in Shampoo/Kur/Spülung keine Silikone enthalten sind, dann regenerieren sie sich besser 
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
hallo schlenzer!
pflegen - pflegen - pflegen. sonst kannst dageben nichts machen. am besten mit produkten vom frisör, die sind zwar teurer aber auch hochwertiger und schützen dein haar wirklich! packungen und kuren, die mind. 10 min im haar bleiben sind hier ratsam. wenn du deine haare glättest besorg dir zusätzlich einen hitzespray!!
sonst gibt es leider nichts, was man dagegen machen könnte!
lg
nicola
hallo, lege deine haarspitzen, wenn du vieleicht am waschbecken bist mal kurz in einer separaten spülung. mache deine spitzen naß und knete spülung in sie hinein. lasse diese doch etwas länger als gewohnt einwirken. kannst dir ja ein handtuch in der zeit über deinen kopf schwingen, damit du solange etwas anderes tun kannst.dann würde ich auch ab und zu mal ein ei quirlen und dieses auch in die spitzen, wie bei der spühlung einmassieren, einwirken lassen und ordentlich ausspülen. du bekommst vom ei auch schöne, weiche glänzende haare. und noch eins… nie beim haare kämmen, wenn sie verzottelt sind mit der bürste o. kamm durchruppen. deine haare splissen und brechen davon super schnell. falls du längere haare hast und sie viel offen trägst, dann binde sie zu mindest in der nacht mal ab und zu zu einem zopf, denn vom offen tragen rutschen die haare den ganzen tag an deinen schultern entlang und splissen und brechen davon auch sehr schnell. lg cicil
Hallo,
manche Fragen sind so einfach zu beantworten, daß mir die Beantwortung echt schwer fällt.
Ich habe aber gleich zwei Antworten und beide werden Dir nicht gefallen:
- Hör auf zu färben/blondieren - was nachwächst ist wieder „gesund“
- *schnippschnapp*
… mehr habe ich dazu nicht zu sagen - sorry!
Grüße vom Uli