Was gegen Schmerzen nach Knie OP tun?

Hallo liebe Experten!
Ich habe ein neues Kniegelenk erhalten und nach dieser OP sollte ich laut Arzt keine Schmerzen mehr haben. Die OP ist jetzt schon 4 Monate her und die Schmerzen sind immer noch da. Der Arzt weiß keinen Rat mehr. Was kann ich gegen die Schmerzen nach der Knie OP noch tun? Es wurde übrigens eine Kniespiegelung gemacht und die Menisken geglättet. Danke für ihre Hilfe.

Von Herzen wünsche ich gute Besserung,

leider kann ich dazu gar nicht helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans

Deine Aussage ist etwas verwirrend. Entweder du hast ein neues Kniegelenk bekommen, oder du hattest eine Atoskopie wegen Meniskus Schaden.

Hallo,
das können zwei Gründe sein:

1. es wurde nicht sauber operiert,
  2. man hat nicht die Ursache beseitgt, die Übersäuerung.

Gruß
Baiano

Hallo Elberich,
wie wäre es wenn du ein CT oder ein MRT machen lässt, außerdem würde ich einen Schmerztherapeuten aufsuchen, damit der Schmerz nicht chronisch wird.
Liebe Grüße
Sasabi

Hallo Elberich,
Frage: Sie bekamen eine Kniespiegelung und Glättung bestimmter Partien und dann einneues KniegelenK?
Das verstehe ich nicht.
Zu den Schmerzen:
Spontan fällt mir ein: „Phantomschmerzen“. Das bedeutet, dass das Gehirn den Schmerz der Entfernung noch nicht „adoptiert“ hat.
Wenn Sie in meiner Nähe wohnten, würde ich Ihnen den Versuch anbieten, dass sie einmal damit eine liegende Regressions = Erinnerungsarbeit machen.
Sie finden mich ja im Internet, weil ich hier nicht offen werben möchte.
Ich kann auch nicht vorhersagen, ob das erfolgreich wäre. Mit freundlichem Gruß
IB

Hallo Elberich,
die Aussagen sind etwas missverständlich. Wenn Sie ein neues Kniegelenk erhalten haben, also eine Vollprothese, dürften keine Menisken mehr vorhanden sein.

Können Sie Ihre Angaben präzisieren ?

Komplettes neues Kniegelenk ?

Kniescheibe auch ersetzt ?

Nur Spiegelung und Glättung der Menisken ?

Danke + Gruss P. Santos
.

Sehr geeehrte/r Herr/Frau Elberich,
postoperativ stellen sich bei 40 - 60 % der Operierten Schmerzen und Funktionsstörungen ein.
Mögliche Ursachen: falsche Größe oder Position der Endoprothese, Infektion, Stoffwechselstörungen - oder energetische Blockaden.
OP`s ohne Einsetzen einer Endoprothese sind gelegentlich begleitet von Wundheilungsstörungen oder energetischen Blockaden.

Gelegentlich kommt es vor, dass bei Knieschmerzen lediglich das Knie untersucht wird, jedoch die Funktionsdiagnostik des Beckens nicht durchgeführt wird.
Wenn dem so seien sollte, rate ich Ihnen zu einer Untersuchung, in wie weit sich das Becken (2 Beckenschaufeln + 1 Kreuzbein = 2 gelenkige Verbindungen) in korrekter Lage befindet - oder ob bei Ihnen eine ISG-Blockade (Kreuzbein-Darmbein-Blockade)vorliegt, die einen scheinbaren Beinlängenunterschied darstellt. Hierbei kommt es zu einer Achsverscheibung und Mehrbelastung eines Knies - und gelegentlich zu Kreuzschmerzen.
Suchen Sie sich einen versierten Chirotherapeuten, Osteopathen, Manualtherapeuten (Heilpraktiker / Arzt), der Sie einmal gründlich untersucht.
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren, Lübeck