Hallo liebe Experten!
Ich habe immer und immer wieder das gleiche Problem. Ständig ist mein Gefrierfach eingeeist und ich kann kaum mehr etwas hineintun. Was kann ich bloß tun, damit mein Gefrierfach nicht ständig zueist? Danke für ihren Rat.
Hallo Leonarde,
zur Eisbildung braucht es Feuchtigkeit, meistens aus der Luft. Das bedeutet, dass entweder die Kühlschranktüre lange offen ist, die Dichtung nicht mehr schließt (abdichtet) oder Du warme Speisen in den Kühlschrank stellst. Meine techn. Frage wird etwas schwieriger zu beantworten sein: hat das Gefrierfach eine Abtaueinheit die periodisch eine Enteisung vornimmt. Eine Ferndiagnose ist kaum möglich, daher einen Fachmann das Gerät ansehen lassen.
Trotzdem ein frohes Fest und
Grüße aus Wien
Ja, ich könnte mal sagen, entweder ist die Dichtung nicht mehr ganz i.O., d.h. es kommt zu viel Luft (und damit auch Feutigkeit) rein, die dann vereist.
Oder, wenn es eine Kombination (Kühlschrank mit Gefrierfach) ist, einfach etwas runterregeln. Meistens haben diese nur einen Regler für beide Komponenten. Es ist halt schwierig da eine Stellung zu finden damit der Kühlschrank nicht zu warm, und das Eisfach nicht zu kalt wird. Ggf. halt mal temperatur messen.
Noch schöne Festtage
Hallo,
bitte überprüfe, ob die Gefrierfachtür richtig schließt, bzw. die Dichtung richtig anliegt. Evtl. kann man die Dichtung mit einem Fön erwärmen und wieder in Form ziehen.
Schöne Grüße
Naiser
Hallo,
anscheinend, ist entweder dein Gefrierfach nicht richtig geschlossen und der Generator dudelt dauerhaft. Oder aber die Temperatur ist zu niedrig eingestellt. Es kann natürlich auch mit der Technik an sich zusammenhängen. Ich würde dir empfehlen einmal aufmerksam auf den Freezer zu achten und zu horchen wie oft der Generator anläuft. Empfehlenswert, wäre es auch wenn du dein Gefrierfach mal komplett leerst und es auch für ein paar Tage leer lässt.
grüsse