Hallo!
Ich koche für mein Leben gerne und meine Freundin liebt meine Spaghettis. Ich habe aber immer das Problem, daß diese zusammenkleben. Was kann ich nur gegen die zusammenklebenden Spaghettis tun? Danke für ihren Rat.
Frisch in Salzwasser mit ein paar Tropfen Olivenöl gekochte Spaghetti kleben nicht aneinander.
Wenn sie kalt aus dem Kühlschrank kommen dann kleben sie. Jetzt muß ich sie mit kaltem Wasser abspülen damit sie sich voneinander lösen. Dann kann ich sie in der Pfanne mit einwenig Öl wieder anschwenken, würzen und dann servieren.
Viel Spaß dabei
hallo,
nimm keine eiernudeln. wenn du nudeln kochst kein öl ins wasser, sondern nur ein wenig salz. von der vorgegebenen kochzeit eine minute abziehen=bissfest!!
wenn nudeln kleben (meistens am nächsten tag) etwas butter oder olivenöl beigeben,dann sind sie wieder essbar.
guten hunger und frohes fest
Hallo,
wenn Sie ca 1 Eßl. Olivenöl auf 1Liter Wasser dazugeben, kleben die Nudeln nicht mehr.
Viele Grüße
Hallo !
Also gegen zusammenklebende Spaghettis kenne ich leider auch nur zwei Hilfen: entweder viel Fett (Butter, Öl etc.) an die bereits abgegossenen Spaghettis geben oder aber eben die Spaghettis gar nicht erst abgiessen, sondern mit einem Spaghettilöffel direkt auf den Teller servieren.
So richtig der Knaller ist aber irgendwie beides nicht…tut mir leid!
LG