Hallo, ich habe ein ernsthaftes Problem über das ich mir ziemlich gedanken mache und ich hoffe mir kann der/die eine oder andere helfen.
Ich hab mir gestern Reis gemacht und einen Teller gegessen. Hat gut geschmeckt und ich war anfangs satt… ca. eine stunde später hatte ich wieder bissl hunger und hab den Reis nochmal aufgewärmt und hab ein wenig Milch zum nochmal aufkochen hinzugegeben. Als es fertig war hab ich zusätzlich noch bissl Käse drüber. Als ich zwei Löffel gegessen hab und grad unten hatte bekam ich sofort das gefühl ich muss mich übergeben und dem war dann auch so. Ich wusste nicht woher das plötzlich kam und hab mal den Käse und die Milch gecheckt und die waren noch gut. dacht mir also nichts weiter und hab wieder zwei löffel davon gegessen (diesmal bissl weniger pro löffel) und siehe da, zack aufs Klo und übergeben… keine minute später…
Daraufhin hab ich den Reis weggeschmissen. Das was mich so verwundert nachdem der Reis wieder draussen war gings mir wieder gut.
Wisst ihr woran das liegen kann? Lebensmittelvergiftung? iwas schlecht? Probleme mitm Magen hab ich keine und der reis davor (ohne milch und käse) war kein problem und blieb drin… aber die milch und der käse sind ja auch nicht schlecht. käse hab ich gestern mittag auch hergenommen und da war nix… die milch riecht auch noch gut…
hoffe ihr könnt mir helfen den ich mach mir da schon ziemlich gedanken da ich sowas noch nie hatte… und wäre etwas schlecht gewesen müsste das doch erst neh stunde später erst wieder hoch kommen… oder nicht?
MfG
Protois
Hallo,
Ich hab mir gestern Reis gemacht und einen Teller gegessen.
Hat gut geschmeckt und ich war anfangs satt… ca. eine stunde
später hatte ich wieder bissl hunger und hab den Reis nochmal
aufgewärmt und hab ein wenig Milch zum nochmal aufkochen
hinzugegeben. Als es fertig war hab ich zusätzlich noch bissl
Käse drüber. Als ich zwei Löffel gegessen hab und grad unten
hatte bekam ich sofort das gefühl ich muss mich übergeben und
dem war dann auch so.
Lebensmittelvergiftung? iwas schlecht? aber
die milch und der käse sind ja auch nicht schlecht. käse hab
ich gestern mittag auch hergenommen und da war nix… die
milch riecht auch noch gut…
Vermutlich ist Käse und/oder Milch schlecht - wirf sie vorsichtshalter weg. Wenn sich darauf, darin, irgendwelche Bakterien angesammelt haben, dann kann man das nicht sehen, oft auch nicht riechen. Sei froh, daß dein Magen sofort Alarm geschlagen hat.
und wäre etwas
schlecht gewesen müsste das doch erst neh stunde später erst
wieder hoch kommen… oder nicht?
Der Magen kann oft sofort merken, wenn was nicht i.O. ist und wehrt sich dann sofort. Das trifft zwar nicht immer zu, aber bei dir bzw. dieser konkreten Verunreinigung denn doch.
Ich rate jetzt mal: der Reis war vorher nicht im Kühlschrank? Wenn dem so ist, empfehle ich dir, den Kühlschrank innen gründlichst zu reinigen, etwa mit Zitronensäure, Essig oder sonst einem desinfizierenden Mittel.
Alle offenen Lebensmittel darin solltest du mit Skepsis betrachten. Luftdicht verpackte Nahrung solltest du außen ebenfalls abwaschen.
Gruß,
Cantate
Hallo cantate, vielen dank für die antwort. nun bin ich um einiges schlauer als vorher
werde deine ratschläge zu herzen nehmen…
PS. wegen dem reis, nein der war nicht im kühlschrank…
Vielen Dank nochmals
Protois