Was gehört zu einem guten Wellnessurlaub dazu?

Ich plane einen Wellnessurlaub mit meiner Schwester, ich habe mich schon ein bisschen Informiert… aber man wird ja erschlagen von Angeboten. Es soll nur ein Wochenende dauern… ( so sehr gestresst sind wir auch nicht :wink: )
Aber ich frage mich, bei welchen Angeboten man am Besten entspannen kann… also was man bei einem Wellnessurlaub machen sollte… Welche Massage zum Beispiel…

Hallo
also ich denke das die Gestaltung eines Wellnesswochenende sehr individuell ist da die Bedüfnissen ganz verschieden sind.
Mein letztes Wellnesswochenende mit einer Freundin war eigentlich gar nicht so spektakurär.
Ein Muss für mich ist immer eine Pediküre mir anschließender Fussmassage und eine schöne Rückenmassage. Ansonst gabs Sauna, Dampfbad und viel schwimmen.
Sicher kann man aus unzähligen „Behandlungen“ wählen aber ich denke es besteht dann auch die Gefahr das es wieder zu stressig wird. Für mich gehört unbedingt dazu das wir genügend Zeit haben zusammen zu ratschen ohne dabei auf die Uhr zuschauen, was ja im Alltag immer ein bisschen zu kurz kommt.

Ich wünsche euch ein wunderschönes, erholsames Wochenende
LG Tina

Hallo CanadianSummer

wie wäre es, wenn du mal folgendes versuchst:
Entfernung max. 200 km - günstig für dich zum erreichen (Bahn, Auto, Flieger…)
ergibt den Tapetenwechsel, dann einfach Massagen nutzen, die du bereit bist zu zahlen - um dann künftig festzustellen, hat mir gut getan oder eben nicht.
Ich glaube, gerade bei Massagen muss jeder individuell entscheiden, was einem Gut tut oder nicht.
Wenn du jetzt noch eine schöne Umgebung ausgewählt hast, die deinen Interessen entspricht - prima.
Alternativ kannst du dich natürlich auch 2 oder 4 Stunden massieren lassen und anschließend relaxen - nur - - - warum willst dann in Urlaub fahren - auf der eigenen Couch läßt sich in meinen Augen immer noch am Besten relaxen.
Viel Erfolg beim Finden

Peter

Erst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt antworte. Mit Sicherheit ist das Thema bereits abgeschlossen. Ich hatte leider in der Letzten Zeit durch Umzug keinen Internetzugang.
herzlichen Gruß