muss im Rahmen meiner Tourismusvorlesung ein Referat über Destinationmanagement China machen und wollte fragen ob sich allgemein jemand damit auskennt(was gehört alles zu destination management?).weiterhin ob mir jemand sites nennen kann, wo ich statistiken über z.B. die Besucherzahlen rausfinden kann. und last but not least wie siehts mit dem Beitritt zur WTO aus?
frag besser in nem wirtschaftsbrett, ich versteh kein wort
… destination management… was es alles gibt…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
irgendwas geht bestimmt ab in China.
muss im Rahmen meiner Tourismusvorlesung ein Referat über
Destinationmanagement China machen
wenn ich bloß wüßte, was ein Destinationmanagement ist.
muss im Rahmen meiner Tourismusvorlesung ein Referat über
Destinationmanagement China machenwenn ich bloß wüßte, was ein Destinationmanagement ist.
Destinationmanagement: Analyse von Zielgebieten, in wie fern sie für den Tourismus geeignet sind…d.h. z.B. Urlauberzahlen in den letzten Jahren steigend oder fallend…derzeit in dem Land Krieg (sehr ungünstig)…zukünftige Events am zielgebiet, wie z.B. Olympiade, Konferenzen, Messen…dt. Firmen in dem zielgebiet…
Na, hoffentlich wird Dein Referat verständlicher werden 
China ist sehr gut für den Tourismus geeignet, vor allen Dingen ist es ein sehr sicheres Land.
Wenn man seine (normalerweise begrenzte) Zeit in China mit „Events“ verbröseln würde, wäre das sehr schade, denn die Kultur und die „ganz normalen“ Sehenswürdigkeiten nehmen einen voll in Anspruch.
Man hat volle Reise- und Bewegungsfreiheit; das wird nur eingeschränkt durch die Sprache. Ohne Dolmetscher ist ein Aufenthalt in China so gut wie unmöglich; am besten schließt man sich aber einer Gruppe an.
Kleiner Ausflüge kann man dann auch selbständig unternehmen.
Man bringt von China ein völlig anderes Bild mit nachhause, als man nach dorthin mitgenommen hat …
Soviel nur in Kürze.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]