Was gelöscht?

Hallo,

ich hab Mist gebaut… Habe mir ein (eigentlich seriös anmutendes) Tool (Win XP Tuner) installiert und nun…

Mein Internet geht nicht mehr!!! Ich weiß nicht warum. Bei den Internet-Explorer (6.0)-Einstellungen scheint alles zu stimmen. Habe schon mein Freenet de- und reinstalliert, an ein Firewallproblem gedacht, an ein Virussoftwareproblem… Nix. Ich komme nicht mal mehr „ungeschützt“ ins Netz. Was ist da passiert?

Dieses Tool säubert auch verwaiste- und .dll-Files. Kann es daran liegen?

Hilfe!!! Was kann ein IT-Tiefflieger wie ich tun, um wieder ins Internet zu kommen?

Vielen Dank & Gruß.

Hallo,

ich hab Mist gebaut… Habe mir ein (eigentlich seriös
anmutendes) Tool (Win XP Tuner) installiert und nun…

Du hast das System zu tode optimiert? Bei nem Leistungssprtler hätte ich gesagt, Überdosis Dop.

Dieses Tool säubert auch verwaiste- und .dll-Files. Kann es
daran liegen?

Ja, auch. :wink:

Hilfe!!! Was kann ein IT-Tiefflieger wie ich tun, um wieder
ins Internet zu kommen?

Windows neu aufsetzen. :wink: … Versuch mal nen anderen Browser, IE ist jo ohnehin nicht so beliebt. Ich verwende mal Opera, mal Netscape, Mozilla wird auch ständig gelobt.

cu Rainer

Hallo, sunflower,

hat dieses Tool denn keine Back-up-Funktion, mit der sich die vorgenomnmen Änderungen wieder rückgängig machen lassen ?

Viel Glück bei der Suche !
LouLou

Hallo LouLou,

hat dieses Tool denn keine Back-up-Funktion, mit der sich die
vorgenomnmen Änderungen wieder rückgängig machen lassen ?

Nein :frowning: Oder: zu spät.

Hi, SunFlower,

auch wenn hier manche negative Erfahrungen gemacht zu haben scheinen, mir hat sie bisher immer geholfen: die Systemwiederherstellung in XP.

Ich hoffe, Du hast sie nicht deaktiviert.
Versuch’s mal.

Viel Glück !
LouLou

Hi,

probier doch einfach mal das letzte IE Update nochmals zu installieren, mit etwas Glück werden die von dem Tool gelöschten Files dann nochmals geschrieben, und du wärst das Prob los.

Gruß
Nicole