Hi Jenny,
auch wenn immer viele behaupten es hilft nicht, doch mir hilft
es.
Ob das nun der Placeboeffekt ist, oder tatsächlich ein
Wirkstoff ist mir erstmal egal.
Das ist ja der Punkt. Prima. Überhaupt nix einzuwenden. Meine Rede.
Naja, die Pharmaindustrie ist natürlich unglücklich aber da
kann ich auch nichts machen.
Aber jetzt wird das schräg. Wer sonst, glaubst du, fabriziert die Kügelchen, vertreibt sie und verdient einen Haufen Geld damit? Gütige, alte kleine, weise Kräuterweiblein?
Ist denn wirklich so schwer zu verstehen, dass es sich bei der Homöopathie um einen ungeheuer florierenden Wirtschaftszweig handelt, in dem Milliarden echtes Geld, keine homöopathischen Dosen, umgesetzt werden?
Wer heilt hat Recht. Egal wie das nun funktioniert.
Sorry, das ist nun der dümmste Spruch der Welt. Damit leistest du alternativen, sanften Heilmethoden einen wahren Bärendienst.
Denn die entscheidende Frage zu der Aussage „wer heilt hat Recht“ ist doch ja wohl ganz ohne Zweifel (wenn auch ein wenig unschmissiger als dieses wohlfeile Allerweltsbla) „wer oder was hat denn wirklich zur Heilung geführt?“ Weil, dem Siechen kann es im Moment zwar wirklich erstmal wurscht sein, aber, um bei dir zu bleiben, wirst du in diesem Falle absolut niemals gültige Aussage treffen können, ohne dich unglaubwürdig zu machen.
In akuten Notfällen würde ich aber nix Homöopthisches nehmen.
Bei chronischen Erkrankungen finde ich es prima.
Ersterem gibt es nix hinzuzufügen und bei zweiterem hast du auch insofern vollkommen recht als chronisch Erkrankten fast jede Hilfe recht sei, die ihnen das Leben mit ihrer Malässe erleichtern kann, also auch Globuli und der Placeboeffekt. Wenn es hilft, macht man nichts falsch, soviel sollte klar sein.
Auch bei den Kindern haben wir gute Erfahrungen damit gemacht.
Es gibt auch ganz viele Krankenhäuser, die mit Homöopthie
arbeiten.
Ganz wertfrei mal angemerkt: Hast du eine Ahnung, was für eine Unmenge Kohle diese Krankenhäuser damit scheffeln? Und das ist nur ein Beispiel, Globuli sind nur einer von etlichen hochwillkommenen sehr lukrativen Nebeneinnahmen, wie so vieles nicht im Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenkassen und damit in voller Höhe von den Patienten, die daran glauben, selbst zu finanzieren.
Und da nervt mich immer diese scheiß Diskussion. Warum soll
ich ein Pharma- Medikament schlucken, wenn mir auch die
Zuckerkugeln helfen?
Mich nervt jedesmal die enorm unsachliche „Diskussionsführung“ einiger Anhänger nichtevidenzbasierter Heilmethoden, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Ich frag dich nochmal: Inwiefern sind deine Zuckerkügelchen etwas anderes als ein Pharma-Medikament?
Anders ausgedrückt: Warum denkst du, dass die Profiteure der milliardenschweren Globuli-Industrie per se bessere Menschen sind als die bösen Pharmamultiausbeuterschweine?
Gruß
Annie