Liebe Computer/ Internet Experten,
seit ein paar Wochen bekomme ich in meiner Wohnung in der ich wireless LAN Verbindung über einen Rooter nutze, im Internet STÄNDIG diese Fehlermeldung , so dass ich keine Seiten mehr laden kann:
Fehler: Server konnte nicht gefunden werden
Der Server unter go.microsoft.com konnte nicht gefunden werden.
* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Alles was ich weiß ist, dass es an der Internetverbindung selbst nicht zu liegen scheint, nicht nur zeigt der Computer an, dass er mit dem Internet verbunden ist, auch funktioniert skype, icq etc. ohne Probleme… Dann dachte ich dass Etwas mit meinem Computer nicht stimmt, allerdings war ich jetzt 2 Wochen bei meinen Eltern und einer Freundin und in beiden Wohnungen erschien Fehlermeldung während der Internetnutzung kein einziges Mal. Ich wohne seit einem Jahr hier und hatte vorher NIE Probleme… Ich verstehe leider nicht viel von Computern, daher habe ich KEINE Ahnung wo das Problem liegen könnte bzw. was ich dagegen tun kann. Ach ja, das Einzige was meistens (für kurze Zeit) hilft ist wenn ich den Rooter aus- und nach ein paar Minuten wieder einschalte… Dann kann ich wieder 2,3 Seiten laden bevor das Problem erneut auftritt.
Für jegliche Hinweise und Tipss wäre ich so super super dankbar, diese Sache bringt mich gerade echt zur Verzweiflung… :-/
Viele Grüße und lieben Dank im Vorraus!
Jasmin
Ansonsten wäre es aber auch nicht extrem ungewöhnlich, weil die Programme teils andere Kanäle (Ports) nutzen als der Browser. Hier könnte demnach wie vermutet ein Problem im Router bestehen. Oder die Einwahlverbindung wird auf deinem Rechner aufgrund eines anderen Programms (z.B. Firewall, Virenscanner etc.) nach wenigen Minuten aus „Sicherheitsgründen“ immer wieder beendet. Denn wenn du unterwegs bist, scheinst du dich nicht einzuwählen, sondern via Windows-WLAN einfach mit den verfügbaren WLAN zu verbinden (WLAN auswählen und Key eingeben - fertig). Genau so wäre das auch, wenn ihr die Anmeldedaten im Router hinterlegt. Ob und wie das geht, steht im Routerhandbuch.