Was genau ist Disney Infinite

Hallo

Mich würde mal interessieren, was eigentlich dieses Disney Infinite genau ist. Also mir ist klar, dass es ein Videospiel ist. Vermutlich eine Art MMO oder so. Und dann gibt es ja diese Figuren. Ich denke mal, das man damit einen Charakter im Spiel freischalten kann als Art DLC zum anfassen.
Die Idee finde ich ja im Prinzip interessant. Also Sammlerfiguren und ein Computerspiel zu verbinden. Nur finde ich, dass diese Figuren mit 10 Euro pro Stück verdammt teuer ist.
Daher würde mich mal interessieren, was man genau für diese 10 Euro bekommt.
Also ist das wirklich nur so, das man da einen Charakter freischaltet oder auch andere Inhalte.
Was genau muß man im Spiel machen, braucht man die Figuren immer oder nur zum freischalten und kann sie dann verkaufen. Kann man die überhaupt weiterverkaufen oder sind die dann „entwertet“?

Ist das Spiel generell nur auf jüngeres Publikum zugeschnitten, oder machen diese auch Erwachseneren Spielern Spaß (so wie z.B. die LEGO-Serie, die mir als Erwachsener auch Spaß macht).
Wie viele Figuren „braucht“ man dabei. Also fängt man dann das sammeln dieser Figuren an, bis man da 1000 Euro reingesteckt hat, oder hat man da vielleicht nach 5 Stück schon „alles was man braucht“…
Es gibt ja jetzt auch das „Disney Infinite Marvel“. Ist das dann wieder ein ganz anderes Spiel (bzw. ein anderer Abschnitt) oder das Hauptspiel mit zusätzlichen Marvel-Figuren.

Naja… Vielleicht kann mal jemand ein wenig darüber erzählen.

Ich denke mal das „Skylander“ ist so ziemlich das selbe, finde die Disney-Thematik irgendwie interessanter.

Vielen Dank

Taki

Hallo

Auf den ersten Blick sieht es aus wie Skylanders. Man spielt die Figuren in ihren Abenteuern und levelt sie. Der wesentliche Unterschied ist der Weltbaumodus, man spielt Gegenstände im Spiel frei und kann diese dann in der Welt platzieren, so wie ich das verstehe ist das auch die einzige Online-Multiplayermöglichkeit. Die Abenteuer selbst bieten nur Offline COOP.

Obwohl ich das Marvelthema gut finde, gefällt mir das Gameplay bei Skylanders etwas besser, ich habe aber erst ein bischen mit meinem Patenkind gespielt, wird vielleicht noch besser. Den Sandkasten habe ich nur angeschaut aber noch nichts gemacht, kann dazu also auch nicht viel sagen.

Achja, das Leveln der Figuren ist bei DI eher wie einem klassischen RPG, ein Grid mit vielen Skills und Buffs, während bei Skylanders weniger und linear angeordnete Verbesserungen sind.

Grüße,
.L

Nachtrag (leider)
So, noch ein bischen gespielt und das Fazit ist: ab in die Tonne. Wir haben uns die Zähne gleich an dem ersten Boss ausgebissen. Vermutlich muss man stundenlang durch die Stadt fliegen und Level-Up Pillen suchen, denn obwohl wir ein paar Extra-Missionen gemacht haben, bevor wir dann noch mal rein sind hatten wir keine Chance, vielleicht würde es klappen mit einem Erwachsenen als Coop-Partner…

Hab natürlich gesucht, ob es einen Trick gibt den wir übersehen hatten, da fand ich diese Aussage, die es meiner Meinung nach genau trifft:

And Loki is a really, really hard boss. Even the two of us playing co-operatively had a tough time beating him. We had to kick the difficulty down from normal to easy.
I don’t know why they’d make him so hard. I mean, come on. This is a child’s game. Some people just don’t think.

Die Kämpfe sind immer gleich, das Kampfdesign ist schlecht (zB gegnerische Minispecials die schneller aufladen als man selbst wieder auf die Beine kommt). Das man stirbt und die Figuren komplett ausser Gefecht sind, selbst auf „easy“, soll wohl dazu verleiten ein Arsenal an Figuren zu kaufen…

Die Figuren kommen jetzt in irgendein Regal im Kinderzimmer, der Rest in die Spielekiste - ganz unten…

1 Like