In den oberen Klassen beleidigen sich die Mitschüler mit dem Wort „Ferchichi“ und auch auf der Strase hört mans öfter. Also so ungefähr wirds ausgesprochen aber weiß leider nicht wie mans genau schreibt. Weiss jemand was das bedeutet?
Hallo.
Laut meinem französich-deutschem Wörterbuch ist „chichi“ = „Getue“. „Ferchichi“ würde ich dann „faire chichi“ schreiben = „ein Getue machen“. Mehr kann ich mir nicht ausdenken.
Beste Grüsse,
TR
=HALLO()
Das ist der bürgerliche Name von Bushido, wenn mich jemand so nennen würde, würde ich mich auch gedisst fühlen. Aber was dissen ist, weiß hier ja wahrscheinlich auch keiner, im Deutschlehrerbrett…
=TSCHÜSS()
tunesischer Rapper Name Anis Ferchichi alias B.
Hallo guten Tag,
es handelt sich wohl um diesen Bushido.
Mit feundlichem Gruss
Christiane
deutscher Rapper
Bushido ist Deutscher. Zu seinem tunesischen Vater hat er seit seinem dritten Lebensjahr keinen Kontakt mehr; aufgewachsen ist er bei seiner deutschen Mutter.
Hallo
Hier scheinen das „faire chichi“ eines deutschen Rappers, dessen Bewunderung des japanischen Militärs und seine bürgerliche Existenz namens Anis Muhammad Ferchichi eine eigenartige Allianz einzugehen.
Dem Rapper Bushido gehört eine Plattenfirma mit deutschnationalem Logo, gleichzeitig hat er Geschäftsbeziehungen zu einer Art arabischen Mafia; in der Wikipedia steht dazu:
_Der Abou-Chaker-Clan ist die deutsche Bezeichnung für einen palästinensisch-libanesischen Clan aus Berlin. Der Clan weist Eigenschaften der organisierten Kriminalität auf. Seine Mitglieder betreiben Schutzgelderpressungen, Drogen- und Waffenhandel oder sind im Rotlichtmilieu aktiv.
Im April 2013 wurde über den Stern bekannt, dass der Rapper Bushido dem Clan-Mitglied Arafat Abou-Chaker eine Vollmacht über sein komplettes Vermögen erteilt hat. Der Berliner Oberstaatsanwalt Jörg Raupach ordnete die Aktivitäten der männlichen Mitglieder der Großfamilie der Organisierten Kriminalität zu. Mafiöse Strukturen seien „eindeutig vorhanden und gerichtlich festgestellt worden“._
Militaristische bzw. nationalistische deutsch-japanische und deutsch-arabische Achsen hatten wir ja schon mal, vor 70 Jahren.
Gruss
dodeka