Was genau ist mit meinem Laptop passiert?

Hallo

Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Lenovo G505s Laptop

Ich hatte Windows 8.1 drauf installiert.

vor einigen Wochen hatte ich ein Programm offen welches ich schließen wollte…

Dabei hing sich mein Laptop komplett auf. irgendwann musste ich ihn abwürgen…
Als ich ihn dann wieder starten wollte kam „Automatische Reparatur wird vorbereitet“ und das für ca. 5 Minuten danach kam nur noch ein Schwarzbild.

Über den Auffrischungsmodus stellte ich fest dass ich keinen Zugriff mehr auf die C - Platte mehr hatte.

ich baute die Platte nach ein paar Wochen aus um sie extern an einem anderen Pc zu testen…

Das einzige was funktionierte war eine Formatierung.
Also entschloss ich mich dazu…

Seit längerem Plante ich schon Windows 7 (Ultimate 64 Bit) drauf zu machen also tat ich dies.

Jedoch habe ich nun sämtliche Driver Probleme bekommen…
ich kann nicht mal ein Windows Update durchführen…

Spiele lassen sich nicht mehr öffnen obwohl ich alle Microsoft Visual C + + Programme drauf hab…

jetzt stelle ich fest das ich nicht mal meine „amd a8 4500m apu with radeon tm hd graphics“ driver drauf habe…

Auf der offiziellen AMD Seite finde ich gar nix…
ich bin so krass am verzweifeln langsam…

Bitte Leute sagt mir was ich tun muss das Windows 7 reibungslos funktioniert…

Schon mal eine Systemwiederherstellung versuchtß

Hallo @denniman

falls du das noch nicht versucht haben solltest, probiere mal die Treiber von der offiziellen Seite:

Lenovo Windows 7 64 Bit-Treiber für G505s Laptop

Dort ist auch der Treiber für den Grafikchip zu finden.

Und falls du auch das Problem mit den Updates hast, dass einfach nur ewig lange die Suche läuft, bist du damit nicht alleine. Man kann dies oft damit beheben, dass man zwei bestimmte Patches installiert, die hier zu finden sind:

Windows 7 Update: Es wird nach Updates gesucht

Da wird gut erklärt, wie man vorgehen muss.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Hallo,

Der PC kann sich aufgehängt haben, weil die Festplatte nicht mehr wollte!

Wobei nicht unbedingt die Festplatte defekt sein muss, es kann auch ein Interface im restlichen PC die Ursache sein.

Hallo Ingo

Ich habe ja Windows 7 komplett neu drauf gemacht und hatte genau deshalb jetzt das problem welches ich versuche zu beheben

Hallo Daydream

Auf der Lenovo Seite war ich schon und habe mir dort schon ein paar Treiber runtergeladen aber ich probier es noch einmal vielleicht habe ich ja was übersehen und das mit den Updates bist ein guter Tipp werde ich gleich ausprobieren :slight_smile:

Hallo Peter

Nachdem ich die Festplatte formatieren konnte war sie ja wieder einsatzbereit. Ich denke mal durch das Aufhängen des Programms, weil ich es schließen wollte und ihn deswegen halt abwürgen musste, wurden Daten beschädigt so dass Windows nicht mehr booten konnte…