Hallo,
ich bin seit kurzem Fan der Gruppe Manic street Preachers
und habe mich auch mit dem mysteriösen Verschwinden
von Richey James Edwards im Jahre 1995 befasst.
Nun meine Frage an Euch lautet:
Was glaubt Ihr hat er tatsächlich Selbstmord begangen und wenn ja, warum hat man nie seinen Leichnam
gefunden?
Kann es wirklich sein, dass er seit so vielen Jahren untergetaucht ist?
Was glaubt Ihr?
Freue mich schn auf Eure Antworten und bedanke mich schonmal!
Ich persönlich finde es allgemein mysteriös, dass Rockstars immer mit genau 27 Jahren etwas zustößt. Ich bin zwar schon weit über dieses Alter hinaus, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich zu dieser Zeit emotional besonders gebeutelt oder im Weltzweifel gewesen war. Zu Edwards: Tja was soll man glauben? Jedenfalls nicht, dass er sich als Ziegenhirt in Argentinien abgesetzt hat
Er ist/war schließlich weder ein Nazi noch ein so bekanntes Gesicht wie Michael Jackson. Auf der anderen Seite verschwinden Selbstmörder/Verunglückte ja selten grundlos. Da erscheint mir ein Verbrechen noch am plausibelsten.
Hallo,
ich wage zwar zu behaupten, dass dies hier nicht wirklich der Ort für derartige Diskussionen ist und könnte jetzt ja mal durchsickern lassen, dass Richey James Edwards hier bei uns um die Ecke im McDonald’s hinter dem Tresen steht und dort viel glücklicher ist als vorher (oder war das nicht doch Elvis Presley? ich komm bei den Verschwörungstheorien immer so schnell durcheinander…). Abgesehen davon haben die Manic Street Preachers nach seinem unerklärlichen Verschwinden eigentlich viel bessere Musik gemacht als vorher…
Hab ich mich nie mit beschäftigt, da kann ich dir leider nicht helfen!