Hallo,
jetzt hab ich mir schon diese blöden Dummie-Bücher besorgt, aber da steht auch nicht mehr drinnen;-(
Kann mir kurz jemand helfen?
Mir hat kürzlich netterweise ein Bekannter mein Modem eingebaut und mir zu einer Internetverbindung (Call-by-call) verholfen. Am nächsten Tag fand ich heraus, daß er mir eine ziemlich teure Möglichkeit eingestellt hat und ich entfernte erstmal seine Eingaben. Wollte dann freenet als Standard einstellen, seitdem geht gar nichts mehr. Kann mir vielleicht jemand sagen, WAS alles genau eingestellt sein muß, auch auf der Sicherheitsseite?
Muß die freenet-Nummer teils bei Vorwahl teils beim Rest stehen, oder darf gar nichts bei Vorwahl stehen? Was ist mit diesem Haken darunter (löschen oder nicht)?
Sorry wg. der Frage, der Bekannte ist verschwunden und ich kann momentan niemand anders fragen. Gibt es nicht irgendwo eine Seite im Internet (Internet für Idioten, Anfänger, Neulinge oder was auch immer…), die ich mir woanders ausdrucken könnte und dann Schritt für Schritt das Zeug eingeben könnte?
Bin schon ziemlich genervt und verzweifelt (man kommt sich ja vor wie der letzte Idiot) und freu mich wirklich über Tips:wink:)
Gruß,
Christiane
(die es immer so einfach hatte beim Surfen am Arbeitsplatz, ähhm…)
Hi Christiane,
schau doch mal auf die Brettbeschreibung:
http://www.wolf-jochen.de/index1.htm
Im Menü links wählen und es ist gaaaanz einfach, auch mit Bildchen
)
Gruß
André
Hi André,
danke, aber nützt nicht viel. Der Typ macht irgendwie überall Werbung für T-online, damit kann ich nichts anfangen.
Ich will weder zu T-online, aol oder sonstwo hin, sondern möchte einfach so eine billige call-by-call Nr. eingeben.
Immerhin konnte ich dieser Seite entnehmen, daß man anscheinend bei Ortsvorwahl nie etwas reinschreiben darf, selbst wenn die Nr. mit 0 beginnt?!! Ich hab nämlich beim ersten Mal einen Teil der Nr. bei Ortsvorwahl eingetippt und bekomm nun diese 0192-Nr. nicht mehr weg.
Hast Du sonst noch einen Tip?
Gruß,
Christiane
Hi Christiane,
lösch doch diese Verbindung im DFÜ-Netzwerk (wenn Windows) und erstell eine neue. In Vorwahl gib einfach die ersten 3 Ziffern ein (oder so, ganz egal), dann den Rest. Welches Betriebssystem hast du?
Gruß
André
Hi,
habe gerade nachgeschaut, wie es bei mir eingetragen ist:
Arcor (mit telefonischer Anmeldung, Infos auf Homepage)
Ortvorwahl 19
Rufnummer 2072
Deutschland (49)
Ortvorwahl und Wählparameter verwenden ja
Bei Servertypen nur TCP/IP (dient der Sicherheit!)
Terminalfenster minimiert starten
Compuserve (kann man von Homepage dort downloaden)
Ortvorwahl nix
Rufnummer 019160
Deutschland (49) nein
Ortvorwahl und Wählparameter verwenden deaktivieren
Freenet (hab ich auch downgeloaded)
Ortvorwahl 01019
Rufnummer 019231750
Deutschland (49)
Callando (mein teuerster)
Ortvorwahl 0193
Rufnummer 89687
Deutschland (49)
alle sind ohne Grundgebühr, ohne Einwahlgebühr und günstig
Viele Grüße
Cirwalda
Hi Cirwalda,
vielen Dank! Das hilft mir weiter… Ich werd’s einfach kopieren und bei mir genauso eintragen.
Gruß,
Christiane