Hallo,
ich habe mich immer gefragt, was eigentlich genau passiert, wenn diese Echtheitsprüfung negativ verläuft. Dass dann eine Meldung kommt und man vermutlich nicht updaten kann, ist mir schon klar. Aber wie geht es dann weiter?
Kommt diese Meldung immer wieder oder nur beim Update-Versuch?
Kriegt man eine Gnadenfrist, bis wann man einen gültigen Key nachweisen kann (kann ja schließlich auch sein, dass die Echtheitsprüfung zu Unrecht negativ war), und danach startet Windows nicht mehr?
Danke,
#.
Hallo,
Das Window XP dann wird nach XXX Tagen abgeschaltet.
Das heisst es startet einfach nicht mehr 
Gruss
PC-Shark
Moin!
Quelle?
Munter bleiben… TRICHTEX
Moin!
Quelle?
/t/xpp-freischalten-mit-geaendertem-schluessel/48792…
Er sagt: kein Programm kann mehr ausgeführt werden.
Selber erlebt, bei einem Freund, habe ich das auch schon
das Windows dann nicht mehr durchstartet.
Gruss
PC-Shark
Moin!
Er sagt: kein Programm kann mehr ausgeführt werden.
Selber erlebt, bei einem Freund, habe ich das auch schon
das Windows dann nicht mehr durchstartet.
Da geht’s ums Freischalten (Aktivieren). Manche Versionen (erlebt mit Fujitsu-Siemens Product Recovery XP Pro, also OEM), bei denen man nach der Installation den Schlüssel ändert, wollen aktiviert werden. Anruf bei M$ und gut isses. Aktiviert man nicht, ist nach 30 Tagen Feierabend. Sagt zumindest eine entsprechende Warnung beim Hochfahren.
Nun kann man aber auch beispielsweise eine Vollversion mit einem generierten oder gesaugten Key installieren. Dieser muß in der Regel nicht aktiviert werden. Läuft einfach, nur wird nach den ersten Updates festgestellt, daß die Version die Echtheitsprüfung nicht bestanden habe. Im Bekanntenkreis habe ich zwei solcher „Strategen“. Das Hochfahren dauert bei ihnen länger, da erscheint die Meldung, daß man möglicherweise einer Softwarefälschung erlegen sei, während ein 10-sekündiger (können auch 15 sein, nicht drauf festnageln) Countdown läuft, bevor XP startet.
Natürlich begleitet sie die Meldung ihre ganze Sitzung lang und nach jedem Bootvorgang sind die Desktopbilder weg. Updates werden auch nicht (oder nur teilweise) ausgeführt. Alles ziemlich lästig, aber daß XP nicht mehr startet, ist bei keinem der beiden vorgekommen. Das ist nun sicher wenig repräsentativ, ich wollte hier nur darauf aufmerksam machen, daß es schon ein Unterschied ist, ob es sich um die Freischaltfrist oder um die Verwendung eines illegalen Keys handelt.
Es wäre aber in der Tat mal interessant, zu beobachten, was wohl passieren würde, wenn M$ alle Versionen, die die Echtheitsprüfung nicht bestanden haben, deaktivieren würde. *bösegrins*
Munter bleiben… TRICHTEX