Versteht man darunter Magenschmerzen, wie sie z.B. Laktose intolerante Menschen besitzen, nachdem sie Milchprodukte zu sich genommen haben, oder meint man damit gar eine Durchfallerkrankung, in Folge eines verdorbenen Magens?
Eine verdorbenen Magen entsteht wenn verdorbenen Nahrungsmittel oder Giftstoffe aufgenommenen wurden.
Dieser äußert sich mit Übelkeit, Erbrechen, Krämpfen im Oberbauch, Ekel vor Speisen. Diese Symptome erscheinen gewöhnlich ein, zwei Stunden, nachdem man etwas gegessen hat, was man nicht verträgt.
Versteht man darunter Magenschmerzen, wie sie z.B. Laktose
intolerante Menschen besitzen, nachdem sie Milchprodukte zu
sich genommen haben, oder meint man damit gar eine
Durchfallerkrankung, in Folge eines verdorbenen Magens?
Hallo!
Ich verstehe deine Frage nicht ganz!
Verdorberner Magen kann von Verdorbenem Essen , zu viel zu fettem Essen , zu viel Alkohohl bis hin zur Lebensmittelvergiftung sein!Symptome können sein :Übelkeit,Erbrechen,kopfschmerzen, Schwindel,Durchfall,Fieber!
Der Ausdruck heisst ja:ich hab den Magen verdorben, kann auch von einer Infektion Verdorben sein!
Liebe Grüsse
Guten Tag,
der Begriff „verdorbener Magen“ ist kein medizinische Fachbegriff, sondern ein eher im Bereich der Umgangssprache angesiedelter Begriff, weshalb es auch keine exakte Definition dafür gibt. Ich kenne ihn als Bezeichung für dyspeptische Beschwerden oder Übelkeit, wenn zuviel gegessen wurde, oder in unverträglicher Kombination. Beispiele für seine Verwendung siehe z.B. http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_E…
Ich fürchte, nehr kann ich Ihnen nicht bieten. Mit den besten Grüßen,
Olaf Kelber
Versteht man darunter Magenschmerzen, wie sie z.B. Laktose
intolerante Menschen besitzen, nachdem sie Milchprodukte zu
sich genommen haben, oder meint man damit gar eine
Durchfallerkrankung, in Folge eines verdorbenen Magens?