Was geschieht mit WIN7 ?

ich möchte (will) mein liebes WIN7 auch nach 2020 noch behalten.
Was geschieht mir, wenn es keine Updates mehr gibt ?

Hallo!

Nicht passiert, man kann es so nutzen wie bisher. Und in ein oder zwei Jahren kaufst Du dir vielleicht einen neuen PC der dann das neue System Win 10 drauf hat. Oder welches es dann schon geben wird.
Es gibt halt keine Updates mehr, es werden keine Fehler oder kleinen Schwächen mehr verbessert oder überhaupt bemerkt weil es nicht mehr gewartet wird.
Aber wenn es bisher läuft, läuft es auch weiter. Virenschutzsysteme (Defender oder externe) prüfen weiter und schützen im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Du könntest auch auf das neue System umstellen (kostenpflichtig jetzt). Nutze die Infos von Windows dazu. Man empfiehlt i.d.R. den Neukauf wenn dein PC schon x-Jahre alt ist. Grundsätzlich geht es aber wenn die Grundvorausetzung vorliegt.

MfG
duck313

Gar nichts.

Freunde benutzen sogar noch WinXP.

Grüße time

Leider gehört der Computer nicht mehr wirklich ihnen. Jedenfalls wenn die Kiste an einem öffentlichen Netz hängt…

1 Like

Doch, zumindest wenn die Kiste am Netz hängt passiert Recht viel.

Ganz viel neue Software, und Papa hat keinen Pfennig dazugezählt…

2 Like

Freunde benutzen auch Autos ohne bremsen. Sehr, sehr gute Freunde. Die haben mir ihr ganzes Gold versprochen, falls sie mal nicht mehr sind. So gut sind sie, die Freunde.

Sehr gute Freunde! Ich gebe ihnen öfters Tipps, weil ich mich so etwas mit Technik auskenne, als Dank. Ich habe ihnen gesagt, dass ein guter, starker Motor echt wichtiger ist als Bremsen, denn was will man schon mit der besten Bremse der Welt, wenn das Auto gar nicht fährt?

Ach, sooooooo gute Freunde habe ich!

3 Like

Ich habe XP von Anfang an mit ausgeschalteter Updatefunktion. Nix ist passiert denn ich ARBEITE mit dem PC und spiele nicht auf fraglichen Internetseiten.
Nur wegen mancher Internetseiten, z.B. der ÖBB Ticketshop, muss ich meinen Win7 PC zähneknirschend in Betrieb nehmen.
Die dem XP folgenden OS sind nämlich nicht für arbeitende Menschen sondern für spielende Menschen gebaut.

Heutzutage zahlt man ja auch in Bitcoins und nicht in Pfennig, du Pfennigfuchser! :stuck_out_tongue:

1 Like

Moin, Duck,

das Umstellen geht auch kostenlos, wie Du schon mal geschrieben hast. Ich hab’s getestet ':slight_smile:

Gruß
Ralf

1 Like

Du meinst, du hast nichts bemerkt, also ist auch nichts gewesen?

Schwachsinn.

Ziemlich mutige Behauptung.

Richtig. Und das ist nunmal existenziell wichtig.

Die schon seit Jahren nicht mehr.

Du darfst davon ausgehen, dass die Fehler mit absoluter Sicherheit bemerkt (und ausgenutzt) werden. Nur leider nicht unbedingt von den richtigen Leuten.

Der Defender in Win7 ist wirkungslos. Und kein Antivirus schützt irgendein Windows bei existierenden Sicherheitslücken.

Das ist immer noch kostenlos.

Ich finde deine Aussagen völlig falsch!

1 Like

CVE-2019-0708 war so scheiße verheerend („wormable“), das MS den noch bei XP gefixt hat. Aber vieles anderes bleibt unsicher und ist auf nicht-isolierten Systemen indiskutabel.

Dem würde ich mich mal anschlließen

Der Satz ist mir zu schwammig. Wenn Du keine Netzwerkverbindung hast und keine Dateien austauscht mag XP okay sein. Ansonsten eben nicht.

Irgendwelche Belege für eine derart steile These?

Sebastian