Hallo liebe Leute, ich brauche Eure Hilfe.
Ich war T 1 Vertragskunde. Dieser Vertrag ist vergangenes Jahr ausgelaufen. Habe z.Zt. eine XTra-Karte und würde gerne wieder einen Vertrag machen und meine Handy-Nummer beibehalten.
Frage:
Was gibts wenn man einen neuen Vertrag abschließt?
Brauche eigentlich nur ein einfaches kleines Handy.
Dank im voraus.
Josef
Hi!
Ohne genaueres zu wissen:
Da Du schon Vertrags-Kunde warst, haben die ca. 0 (Null!) Aufwand, dich wieder zu reaktivieren/umzustellen. Ein Handy zum Erstanmelde preis solltest Du bekommen, wenn Du dich für 2 Jahre bindest.
Das wär das mindeste was Du bekommen solltest,
sonst fragst halt, wie die Rufnummernübernahme zu e-plus funktioniert…
Gruß
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Josef,
diese Frage taucht hier regelmäßig alle 2 Tage auf, deswegen kopiere ich einfach einen früheren Text von mir hierher:
„Du solltest zunächst zur Profilabfrage unter http://www.teltarif.de/mobilfunk/ gehen und dort abchecken welcher Anbieter und welcher Tarif die für Dein persönliches Telefonierverhalten besten Konditionen bietet. Danach entscheidet sich ob Du bei T Mobile bleiben solltest oder ob Du besser zu einem anderen Anbieter wechselst, wobei ich persönlich nur zu einem der 4 Netzbetreiber gehen würde (T Mobile, Vodafone, E Plus und o2) und keinen Vertrag bei einem Serviceprovider (Mobilcom, Debitel, Hutchison, The Phone House, Arcor, Drillisch, Talkline, etc.) machen würde weil man zu oft hört daß die Kunden dort unzufrieden sind.
Bedenke auch daß nicht alle Netzbetreiber überall ein gleich gut ausgebautes Netz haben. Sollte sich also ein Anbieterwechsel herauskristallisieren solltest Du dich im Bekanntenkreis erkundigen ob der neue Anbieter in Deiner Gegend eine ordentliche Netzversorgung bietet.
Deine gewohnte Rufnummer kannst Du zum neuen Anbieter mitnehmen falls Du wechselst - das nennt sich „Portierung“ und wird vom neuen Anbieter veranlaßt wenn Du es wünschst.
Erst wenn klar ist zu welchem Anbieter Du gehst stellt sich die Frage nach dem Handy, weil nicht jeder Anbieter dieselben Modelle hat.“
Zu der Subvention: Du bekommst bei Vertragsabschluß ein Handy oder kannst alternativ eine Geldgutschrift bekommen. Das Handy ist in jedem Fall vorzuziehen weil der Anbieter Dir dabei einen Wert von - je nach Modell - 300-500€ gibt, während die Geldgutschrift gewöhnlich 100€ beträgt. Diese 100€ bekommt man zudem nicht bar auf die Hand, sondern gewöhnlich als Gutschrift auf die monatliche Grundgebühr, teilweise in 5€-Häppchen über 20 Monate - da merkst Du also kaum etwas davon. Also greift man immer zum Handy und verkauft es ggf. später als originalverpacktes Neugerät mit Rechnung, dabei holt man, wenns gut läuft, 200€ heraus - und die hat man dann bar in der Hand.
Du möchtest das Handy aber ja behalten. In diesem Fall mußt Du einfach sehen welche Modelle der Netzbetreiber zur Auswahl anbietet und wenn Du keine hohen Ansprüche hast kannst Du auch mit einem Modell zu 1 symbolischen Euro nichts falsch machen.
Zum Vertragsabschluß kannst Du entweder in den nächstgelegenen Laden gehen, oder Du kannst die Sache online erledigen. Vorteil des Ladens: Du hast einen direkten, realen Ansprechpartner. Vorteil eines online-Vertragsabschlusses: die Subvention fällt höher aus (Du kriegst z. B. für 1€ ein besseres Handy als im Laden oder bekommst, wenn Du doch eine Geldgutschrift möchtest, die komplette Grundgebühr des Vertrags erstattet etc.).
Allerdings möchte man für ein Online-Geschäft ja einen seriösen Vertragspartner haben, und deswegen empfehle ich Dir einen Blick hierher http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&foru… Telefon-Treff.de ist das größte deutsche Forum für Mobilfunk und die Händler, die sich dort tummeln, sind allesammt von den dortigen Handy-Freaks „erprobt“ und bieten zuverlässige und attraktive Angebote (ginge auch nicht anders bei Leuten, die sich selber gut mit Mobilfunk auskennen).
Gruß,
MecFleih
off Topic: Arcor bietet kein Mobilfunk an
Hi Josef,
diese Frage taucht hier regelmäßig alle 2 Tage auf, deswegen
kopiere ich einfach einen früheren Text von mir hierher:
"Du solltest zunächst zur Profilabfrage unter
http://www.teltarif.de/mobilfunk/ gehen und dort abchecken
welcher Anbieter und welcher Tarif die für Dein persönliches
Telefonierverhalten besten Konditionen bietet. Danach
entscheidet sich ob Du bei T Mobile bleiben solltest oder ob
Du besser zu einem anderen Anbieter wechselst, wobei ich
persönlich nur zu einem der 4 Netzbetreiber gehen würde (T
Mobile, Vodafone, E Plus und o2) und keinen Vertrag bei einem
Serviceprovider (Mobilcom, Debitel, Hutchison, The Phone
House,
Arcor, -
meines Wissens hat Arcor keinen Mobilfunk mehr, den gabs früher als es noch Mannesmann Arcor (D2) hiess, seit Vodafone (heute D2) bietet Arcor nur noch Festnetz und Internet an und das nicht als Serviceprovider sondern als Direktanbieter (was man zu D2 Zeiten auch bereits war) und ich finde ziemlich erfolgreich (aber das ist nur meine persönliche Meinung)
an sonsten stimme ich da zu handy verträge direkt vom anbieter und nicht über serviceprovider - mach ich seit 6 jahren und komm damit gut zurecht
Drillisch, Talkline, etc.) machen würde weil man
zu oft hört daß die Kunden dort unzufrieden sind.
Bedenke auch daß nicht alle Netzbetreiber überall ein gleich
gut ausgebautes Netz haben. Sollte sich also ein
Anbieterwechsel herauskristallisieren solltest Du dich im
Bekanntenkreis erkundigen ob der neue Anbieter in Deiner
Gegend eine ordentliche Netzversorgung bietet.
Deine gewohnte Rufnummer kannst Du zum neuen Anbieter
mitnehmen falls Du wechselst - das nennt sich „Portierung“ und
wird vom neuen Anbieter veranlaßt wenn Du es wünschst.
Erst wenn klar ist zu welchem Anbieter Du gehst stellt sich
die Frage nach dem Handy, weil nicht jeder Anbieter dieselben
Modelle hat."
Zu der Subvention: Du bekommst bei Vertragsabschluß ein Handy
oder kannst alternativ eine Geldgutschrift bekommen. Das Handy
ist in jedem Fall vorzuziehen weil der Anbieter Dir dabei
einen Wert von - je nach Modell - 300-500? gibt, während die
Geldgutschrift gewöhnlich 100? beträgt. Diese 100? bekommt man
zudem nicht bar auf die Hand, sondern gewöhnlich als
Gutschrift auf die monatliche Grundgebühr, teilweise in
5?-Häppchen über 20 Monate - da merkst Du also kaum etwas
davon. Also greift man immer zum Handy und verkauft es
ggf. später als originalverpacktes Neugerät mit Rechnung,
dabei holt man, wenns gut läuft, 200? heraus - und die hat man
dann bar in der Hand.
Du möchtest das Handy aber ja behalten. In diesem Fall mußt Du
einfach sehen welche Modelle der Netzbetreiber zur Auswahl
anbietet und wenn Du keine hohen Ansprüche hast kannst Du auch
mit einem Modell zu 1 symbolischen Euro nichts falsch machen.
Zum Vertragsabschluß kannst Du entweder in den nächstgelegenen
Laden gehen, oder Du kannst die Sache online erledigen.
Vorteil des Ladens: Du hast einen direkten, realen
Ansprechpartner. Vorteil eines online-Vertragsabschlusses: die
Subvention fällt höher aus (Du kriegst z. B. für 1? ein
besseres Handy als im Laden oder bekommst, wenn Du doch eine
Geldgutschrift möchtest, die komplette Grundgebühr des
Vertrags erstattet etc.).
Allerdings möchte man für ein Online-Geschäft ja einen
seriösen Vertragspartner haben, und deswegen empfehle ich Dir
einen Blick hierher
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&foru…
Telefon-Treff.de ist das größte deutsche Forum für Mobilfunk
und die Händler, die sich dort tummeln, sind allesammt von den
dortigen Handy-Freaks „erprobt“ und bieten zuverlässige und
attraktive Angebote (ginge auch nicht anders bei Leuten, die
sich selber gut mit Mobilfunk auskennen).
Gruß,
MecFleih