Was gibt es auf dem Weg von Istanbul nach

… Ankara zu sehen?

Hallo,

ich habe im April ein paar Tage Urlaub und habe mir überlegt von Istanbul nach Ankara zu fahren. Ich weiß allerdings fast überhaupt nix über diese Strecke, mich interessieren vor allem die beiden Städte. Gibt es dort auf dem Weg einige schöne Orte und Sehenswürdigkeiten, die ich mir anschauen sollte?

Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße
Priska

Hallo Priska,

ich kenne leider nur Istanbul und einen Teil der Mittelmeerküste. In Ankara war ich noch nicht. In Istanbul würde ich mir auf jeden Fall die Sultan-Ahmet-Moschee anschauen und mit der Fähre mal auf die Prinzeninseln fahren. Falls ich Dir noch irgendwie weiterhelfen kann, ich versuche es :smile:
Lieben Gruß
Iris

Hallo,

grundsätzlich ist es eine gute Idee, diese Strecke mit dem Auto zu fahren, aber es ist nicht die beste Jahreszeit dafür. Landschaftlich soll der Sapanca See sehr schön sein, aber im Winter ??

Ich muss also passen. Am besten im Reiseführer lesen und schauen, was einen am meisten interessiert.
Oder aber, falls genug Zeit vorhanden: Einfach runter von der Autobahn in die Ortschaften reinfahren. Dort warten viele Abenteuer :smile:

In Ankara sollte man das Anitkabir (Atatürks Grab) gesehen haben…

Viel Spaß
Hüseyin

Es gibt vieles aber man must Abant See nicht verpassen. Warum? Das kann man nicht beschreiben einfach leben.
… Ankara zu sehen?

Hallo,

ich habe im April ein paar Tage Urlaub und habe mir überlegt
von Istanbul nach Ankara zu fahren. Ich weiß allerdings fast
überhaupt nix über diese Strecke, mich interessieren vor allem
die beiden Städte. Gibt es dort auf dem Weg einige schöne Orte
und Sehenswürdigkeiten, die ich mir anschauen sollte?

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße

Priska

… Ankara zu sehen?Hallo. , leider kann ich dir dabei nicht helfen, denn ich bin

immer von Süden nach Norden gefahren. Ich kann dir nur raten von Ankara nach Süden
zufahren nach Görüme, das ist einzigartig , gibt’s nur da , super schön, erkundige dich in einem Reiseführer. Schöne Fahrt, wünschte ich wäre dabei. Peter

Hallo,

ich habe im April ein paar Tage Urlaub und habe mir überlegt
von Istanbul nach Ankara zu fahren. Ich weiß allerdings fast
überhaupt nix über diese Strecke, mich interessieren vor allem
die beiden Städte. Gibt es dort auf dem Weg einige schöne Orte
und Sehenswürdigkeiten, die ich mir anschauen sollte?

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße

Priska