Hallo liebe Leute!
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr das sagen dürft aber warum eigentlich nicht? Ich habe keine Ahnung was es so gibt weil ich immer nur bei ebay war und immer nur Bücher verkauft habe.
Könnt ihr mir helfen?
Grüße aus Hamburg
kerensa
für bücher gibt es antbo.de und besser booklooker.de
Vielen Dank Thomas!
Ich werde es ausprobieren.
Ein Problem habe ich noch. Bei ebay sind jetzt keine Bücher mehr von mir. Aber es sind noch 21 Euro da, die mir gehören, oder nicht?
Wie kann ich die kriegen?
kerensa
Hallo Kerensa,
Ein Problem habe ich noch. Bei ebay sind jetzt keine Bücher
mehr von mir. Aber es sind noch 21 Euro da, die mir gehören,
oder nicht?
Wie kann ich die kriegen?
Leider sagst Du nicht genau, was Du meinst. Wartest Du noch auf Zahlungen von Käufern, oder hast Du noch Geld auf dem PayPal-Konto, oder…
Grüße
Jeanine
Hallo,
booklooker ist super als Zweitverkaufsstelle. Keine Einstellgebühren, günstige Verkaufsprovision, man kann in AGB festlegen, dass Kunden nur bestellen und nicht kaufen - falls ein Artikel nicht mehr verfügbar ist.
Nur bei booklooker anzubieten lohnt sich aber weniger, da man da nicht so viel verkauft.
Für Bücher gibt es natürlich auch amazon.
Am besten ist eigentlich eine Kombination aus mehreren Plattformen - und einzelne teurere bzw. beliebtere Artikel kann man ja vielleicht auch weiterhin bei ebay anbieten.
Stephanie
Hallo Stephanie,
ich verkaufe nur Bücher, davon habe ich eine Menge.
Ich habe mich bei booklooker umgesehen und denke mal, das ich mich daran gewöhnen kann.
Danke
kerensa
Hallo Casey-Jean!
Jetzt habe ich keine Bücher mehr eingestellt. Aber ich habe noch ein guthaben von 21.30 E ,die mir ebay schuldet. Ich habe mich gestern umgesehen aber ich konnte noch nicht rausfinden, wie ich das Geld bekomme.
Grüße aus Hamburg
kerensa
eines weiß ich sicher:
die gebühren werden am ALLERLIEBSTEN verrechnet.
will heißen, wenn man einstellt und durch rücksendungen oder kundenstornos etc. ein guthaben hat, bleibt das so lange stehen bis derjenige wieder etwas einstellt und die einstell- sowie verkaufsgebühren werden mit dem guthaben verrechnet.
wenn man nun den account kündigt, muss man wohl ne mail oder vielleicht sogar einen brief an ebay schreiben um „sein“ geld wiederzubekommen.
das allerdings weiß ich nicht mit bestimmtheit.
es gibt aber eben auch das gegenteil:
nämlich dass leute mit minimalem SOLL nichts mehr bei eBay einstellen und da eBay solche kleinen beträge, ich sag mal 1,23 EUR nicht einzieht, bleibt dieser betrag dann offen, bis der verkäufer wieder etwas einstellt und somit der einzug erhöht wird und sich lohnt…
habe ich selbst erlebt. ich wusste garnicht das da noch etwas offen ist und — ups — als ich nach über nem jahr wieder etwas einstellte gab der gebührenrechner komische zahlen von sich.
nach dem prüfen entdeckte ich, dass es sich um so eine „verschleppte“ zahlung handelt.
also!
wenn man ganz raus will… ich würd die anschreiben.
gruß AchSoNaDenn