Was gibt es beim Einstieg in Mac OS X zu beachten?

HI! Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich mir für Weihnachten/Neujahr ein MacBook Pro 17’’ (oder vlt. das aktuellere Modell) zulegen werde. Einen PC wird es aber in der Zukunft als Zweitwagen geben.

Nun: Es gibt ja wunderschöne Software, die auf der Apple-Site beschrieben und mit Video erklärt wird (meist englisch). Da stehe dann auch meist Preise. zB: Einzellizenz x€ und Familienlizenz y€. Was ist da der signifikante Unterschied? Hat das was mit der Anzahl an Macs zu tun, wo ich das drauf installieren möchte?

Wenn ich mir so einen Mac kaufe; Welche Software sollte ich unbedingt gleich mitbestellen (Normaluser-Musik, Video, Text, Tabellen).

Joschy

Mehreres

Wenn ich mir so einen Mac kaufe; Welche Software sollte ich
unbedingt gleich mitbestellen (Normaluser-Musik, Video, Text,
Tabellen).

OpenOffice.org => http://de.openoffice.org

Ansonsten ist der schnelle Indernet-Anschluss wichtiger, denn für OSX hat es vieles für den Alltag auch als Freeware (Software is like Sex, it’s better when it’s free).

Und schließlich empfehle ich dir für dein Informatikstudium Englisch als deine zweite Muttersprache zu lernen.

Any questions?

Regards,

Stefan

Joschy

stehe dann auch meist Preise. zB: Einzellizenz x€ und
Familienlizenz y€. Was ist da der signifikante Unterschied?
Hat das was mit der Anzahl an Macs zu tun, wo ich das drauf
installieren möchte?

Ist doch selbsterklärend. Willst du eine Softwarekopie nur auf einem
einzelnen Rechner installieren benötigst du auch nur eine
Einzellizens.

Wenn ich mir so einen Mac kaufe; Welche Software sollte ich
unbedingt gleich mitbestellen (Normaluser-Musik, Video, Text,
Tabellen).

Erst mal gar nix (OpenOffice Tip ist o.k.). Probier mal die bereits
mitgelieferten Tools aus. Meist genügt das schon für den
Hausgebrauch.

Auch Hi,

bzgl. der Einzel-/Familienlizenz ist folgender Unterschied zu beachten:

• Einzellizenz darfst Du auch gewerblich einsetzen, aber nur auf einem Rechner installieren
  • Familienlizenz nur zum Privatgebrauch, darf aber auf (ich glaube) bis zu 5 Rechnern IM GLEICHEN HAUSHALT installiert werden.

grüssle
werbefuzzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]