Was gibt es besonderes in Casablanca?

Hi,

ich mache demnächst eine Tour durch Marokko und wollte eigentlich auch Casablanca besuchen. Bei meinen Vorbereitungen habe ich aber kaum sehenswerte Besonderheiten dieser Stadt finden können. Würdet ihr sagen, dass sich ein Besuch trotzdem lohnt? Und wenn ja, warum?
Dankeschön schon mal!
Liebe Grüße

ein brandneues gotteshaus direkt am meer, so groß wie es in europa zuletzt im mittelalter gebaut wurde; nachtleben; im herbst atlantikgischt wie sprühregen; islamische wirklichkeit jenseits aller orientklischees.
gruß aus marokko, per

Hi Anke,

das Casablanca, das ich vertrete, ist nicht die Stadt Casablanca in Marokko sondern ein deutsches Video-Schnittsystem, mit dem man sehr einfach Filme elektronisch bearbeiten kann. Kann dir daher auf deine Frage zur Stadt Casablanca keine Hilfe geben, obwohl ich sehr nah zu Casablanca/Marokko in Portugal wohne.

Beste Grüße und hoffentlich woanders mehr Hilfe
Rudi

Hi,

ich mache demnächst eine Tour durch Marokko und wollte
eigentlich auch Casablanca besuchen. Bei meinen Vorbereitungen
habe ich aber kaum sehenswerte Besonderheiten dieser Stadt

Hallo Anke,
also, ich selber war erst einmal in Casablanca… mich hat das gar nicht begeistert… laut, dreckig… Großstadt eben.
das einzig sehenswerte war die Moschee!
Ich wünsch Dir eine wunderbare Tour… geniesse es!!

sabine

Das ist auch meine Meinung. Casablanca auslassen (und auch Agadir!) und stattdessen an anderen Orten länger verweilen.

Gruß, Frank

Hallo, ich war schon öfter in Casa;
ist sicher nicht meine Lieblingsstadt in Marokko, aber hier kann man eine wirklich beeindruckende Moschee von Innen besichtigen (Moschee Hassan II),
die Medina ist anderswo „schöner“, in Casa ist sie dafür aber weniger touristisch, sprich, weniger aufdringliche Stadtführer;
den Fischereihafen habe ich persönlich sehr spannend gefunden, chaotisches Treiben, laut, eng und schmutzig.

hallo!

mit infos über casblanca kann ich dir leider nicht weiter helfen. ich war vor ca 14 jahren dort, es ist eine laute und moderen stadt. zum shoppen vielleicht aber dort gibt es auch nicht mehr als in marrakesch was sich eher lohnt. meine meinug!

gute reise und viel spass!

Hi,

ich mache demnächst eine Tour durch Marokko und wollte
eigentlich auch Casablanca besuchen. Bei meinen Vorbereitungen
habe ich aber kaum sehenswerte Besonderheiten dieser Stadt
finden können. Würdet ihr sagen, dass sich ein Besuch trotzdem
lohnt? Und wenn ja, warum?
Dankeschön schon mal!
Liebe Grüße

Hi,
das besondere an Casablanca sind eigentlich ihre Leute. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast dort Leute kennenzulernen dann verbringe ein paar Tage und Abende mit ihnen. Das Nachleben in Casablanca ist nach Marrakech das beste in Marokko. Ansonsten ist in Casablanca die größte Sehenswürdigkeit die Moschee HassanII. Der Prachtbau hat das höchste Minarett der Welt. Ziemlich eindruckvoll. Ansonsten hat Casablanca einen Souk wie jede Großstadt und einen Hafen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wünsch dir viel Spaß bei deiner Reise.

Viele Grüße

hi. sorry, konnte nicht gleich antworten…

sicher sehenswert ist die große moschee hassan II (führung/besichtigung über 10 euro!) und vielleicht auch die ehemalige altstadt und der marche municipal. ich finde es lohnt sich aber nur, wenn man eh in casablanca ist (sein muss). fürs auto schwierig (kaum parkplätze). mit dem zug vom flughafen ins zentrum ist allerdings locker machbar…und dann noch ein nettes hotel(z.b. IBIS moussafir citycenter) für einen tag… das wäre schon o.k.

viele grüße
-es lebe die sonne von marokko-
paul

hallo anke,

leider bin ich noch nicht in casablanca gewesen.
Ich weiß nur das es dort eine der größten moscheen der welt gibt die nach dem könig hassan II benannt wurde, und da der größte hafen nordafrikas ist.

ich hoffe das hat dir einwenig weiter geholfen.

viele grüße

Naim E.