Was gibt es derzeit für Schwierigkeiten in Ungarn, dass Hunde nicht ausreisen dürfen?

Hallo,
ich brauche Hilfe…
Warum dürfen derzeit keine Hunde aus Ungarn ausreisen?
Über den Tierschutz sollten an diesem Wochenende mehrere Hunde ausreisen. Dieses Procedere läuft schon seit Jahren völlig unproblematisch.
Nun können Hunde nicht mehr ausreisen, weil dort beim Zoll oder Veterinäramt Umstrukturierungen oder ähnliches stattfinden…?
Wer kann mir was dazu sagen?
Ich bin total verzweifelt…
Danke schon mal.

Hallo,

vielleicht besteht man beim Zoll und Veterinäramt auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften beim Grenzübertritt.
ID-Chip, Tollwutimpfung frühestens mit 12 Wochen, Gültigkeit frühestens 21 Tage nach der Tollwutimpfung, EU-Pass.
Häufig hapert es an der Einhaltung der Fristen.

Gruß

Johnny

Moin,

kann auch „Masche“ des Tierschutzes sein. Ist dir der Verein bekannt, hast du schon Tiere von denen bekommen?

Ist leider nicht unüblich unter den Dubiosen des Tierschutzes: Geld einkassieren für die Überführung und dann sind huch die Behörden Schuld…

Gruß
finnie