mich würde mal intressieren was es für intressante und natürlich gut bezahlte Aussendienst-Jobs es gibt. Das ganze in der Richtung Elektrotechnik/Informatik.
Wäre sehr dankbar wenn ich ein paar Schlagworte und evtl. weitere Infos dazu erhalten könnte (ungefährer Verdienst, Reisebereitschaft deutschlandweit oder lokal, usw).
Du bist gedanklich schon auf dem richtigen Weg. Überprüfe Dein Wissen, Deine Interessen und wie Du auf andere Menschen wirkst. Hast Du gute schulische Noten -rein ins Vergnügen! Die Welt von morgen hat bereits vor längerer Zeit begonnen.
Mit Grüßen vom hohen Norden!
Horst
Es tut mir echt leid, aber mein Fachgebiet ist die Kundengewinnung im Außendienst oder den Bereich in der Automobilbranche daher halte ich mich gerade etwas zurück bin aber gerne bereit Ihnen weiter zu helfen wenn Sie etwas gefunden haben und Infos oder eine Beratung brauchen wie Sie das ganze am besten anpacken, woher die Kunden, wie Verhalten, was tun um mehr Aufträge zu erhalten…
tja, pauschal kann man nicht so sagen, was gewisse Aussendienstposten verdienen. Die Faktoren sind Grundgehalt + Provisionen. In den Branchen erneuerbare Energien ist noch viel Potential und hier können Einkommen von 3000.- netto aufwärts erreicht werden. Es gibt aber viele Unternehmen die nur sogenannte Anfänger oder Einsteiger nehmen die sie entsprechend niedrig entlohnen. Im Bereich Computer und Maschinensteuerungen sind ebenfalls gute Einnahmen möglich. Grösste Einnahmechancen hast Du wenn du dich selbstständig machst und verschiedene Firmen mit kombinierten Produkten anbietest. Es gibt ein gewisses Riskiko, aber mit einem bisschen Durchhaltevermögen klappt das.
Da gibt es auf fast jeder Branche Aussendienst-Jobs…
Egal ob im KFZ-Bereich oder im EDV-Bereich (Soft-Hardware)…
Was verstehst Du unter „gut bezahlt“… ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr Reisetätigkeit (großes Gebiet - evtl. große Kunden) evtl. sogar international… dann kann man auch ne Menge verdienen - allerdings, und das ist auch eine persönliche Erfahrung… wird damit das soziale Umfeld ganz schön vernachlässigt…
Also wenn man jung und ungebunden ist, dann alles mitnehmen… wenn eine Familie dahinter steht… würde ich die Lebensqualität dem hohen Verdienst vorziehen.
leider kann ich dir nicht weiter helfen, nicht mein Bereich, aber in deine Liste kannst Du noch Energieeffiziens/-sparen und LEDs aufschreiben, das sind Wachstumsmärkte