… bewährungswiederruf
Die wollen mir meine offene Bewährung von 1 Jahr wiederrufen, da ich mit den 50er Roller schwarz gefahren bin. Obwohl ich einen strafbefehl bekommen habe mit 1400 euro geldstrafe und die bewiligt worden ist von gericht für ratenzahlung
Hallo,
zu einem Bewährungswiderruf kann man nach erhalt meist in einer Frist von 2 Wochen Stellung nehmen, mehr aber auch nicht. Letztenlich entscheidet das Gericht!
Wenn Sie gegen die Auflagen verstossen haben, ist das IHR Problem.
Viel Glück!
Hallo, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Tut mir leid.
Viele Grüße
Uli
Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen.
Gruß Ingeborg
Hallo ich habe keine ahnung.K.H.
Sry aber was ist deine frage, wenn deine Berufung auf Grund eines ähnlichen Vergehens bestanden hat, so kann diese und das ist der Sinn widerrufen werden… Und ja auch der Strafbefehl und die Ratenzahlung ändern dies nicht, auch die Gerichte gleichen nicht alles sofort ab …
Habe keine Ahnung bei dieser Angelegenheit
Hei, das ist eine Frage für Deinen Rechtsanwalt oder Bewährungshelfer - nicht für diese Plattform, weil viel zu konkret und individuelle Rechtsberatung - sorry. Grebnell.
Hallo,
leider ist deine Frage recht mager und ziemlich unverständlich ausgefallen. Von daher kann davon ausgehen, dass Du schonmal negativen Gesetzeskontakt
hattes, daher eine (offene) Bewährungsstrafe bekamst. In der Bewährungszeit nun nocheinmal Gesetzesauffällig mit Motorroller ohne FS gefahren.
In diesem Fall ist der Bewährungs-Widerruf von der Behörde Rechtens!
Es spielt absolut KEINE Rolle ob da noche eine Geldstrafe anhaftet oder nicht. Da es sich rechtlich um ZWEI verschiedene Sachlagen handelt - zum ERSTEN die vorherige Bewährungsauflage und zum ZWEITEN die Folgetat (Ohne FS fahren). Somit handelt es sich auch NICHT um eine verbotene Doppel-Bestrafung!
Am Ende eines Behördenschreiben, welches Maßnahmen beiinhaltet, muß eine >Rechtsmittel-Belehrung
Hallo,
ohne Fachanwalt, bzw. juristische Beratung dürfte das sehr schwer werden. Zudem wird auch immer der ganze Sachverhalt betrachtet. Fakt ist aber:„Sie haben Mist gebaut“. Ich drücke Ihnen die Daumen, das Sie einigermaßen glimpflich dabei raus kommen.
MFG
Ja