Hallo! Meine Tochter hat Scharlach und ich wüsste gerne, ob jemand Erfahrung mit Hausmitteln hat. Ich traue den neumodischen Arzneien, die es in der Apotheke gibt, nicht wirklich. Ich mag es natürlich. Vielen Dank schonmal!
Hallo schokoladeneis,
ich bin keine Ärztin und habe bezüglich Scharlach keine Erfahrung. Aber ich habe folgenden Link gefunden, der interessant sein könnte:
http://www.elternwissen.com/gesundheit/kinderkrankhe…
Vielleicht konnte ich damit weiterhelfen.
Alles Gute
elisa
Hallo! Meine Tochter hat Scharlach und ich wüsste gerne, ob
jemand Erfahrung mit Hausmitteln hat. Ich traue den
neumodischen Arzneien, die es in der Apotheke gibt, nicht
wirklich. Ich mag es natürlich. Vielen Dank schonmal!
Hallo,
da ich in den letzten Wochen SEHR sehr schlechte Erfahrungen mit Hausmitteln bei Scharlach erlebet habe/erleben musste, würde ich dringend dazu raten zu einem Kinderarzt oder eurem Hausarzt zu gehen!
Eine beratung in der Apotheke ist sicher auch gut, aber mit Scharlach ist heute leider wieder nicht mehr „zu spaßen“.
Viele Grüße, Mirjam
Ich bekam als Kind Salbei-Tee zum gurgeln.
Hat mir gar nicht geschmeckt. Hat wohl aber geholfen.
Alles Gute
Leider nicht mein Fachgebiet! Sorry!
Hey Schokoladeneis,
konkret kann ich Dir leider nichts sagen, was gegen Scharlach helfen könnte. Ich habe allerdings bei anderen, auch schwerwiegenden Erkrankungen, immer wieder sehr gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht. Wichtig hierbei ist, nicht selbst herum zu experimentieren und auch nicht Hilfe von Menschen zu erwarten, die von der Homöopathie eine laienhafte (oder gar keine…)Ahnung haben, sondern sich wirklich an Fachleute zu wenden, deren Beruf es ist, Menschen homöopathisch zu behandeln.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen. Ich finde es gut und richtig, daß Du Dich bei der Behandlung Deiner Tochter nicht ausschließlich auf die Schulmedizin verläßt. Eine ausgewogene, differenzierte Therapie von schulmedizinischer als auch alternativer Seite ist immer eine gute Wahl. Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute und natürlich auch ein schönes Wochenende 
Serafina