was gibt es für hausmittel gegen halzschmerzen mit husten: es gibt ja so viele sachen kann mir jemand sagen was wirklich hilft?
Hallo Anne,
zumindest gegen Halsschmerzen im Zuge einer normalen Erkältung (also keine Angina etc.) helfen bei uns Kartoffelumschläge:
Heiße weiche Pellkartoffeln (ca. 300 g in ein Geschirrtuch einschlagen, zermantschen und diesen dann bei erträglicher Temp. (Achtung verbrenne Dich nicht) um den Hals wickeln. Dort lassen bis er abgekühlt ist.
Und zum Thema Husten: da kaufe ich einen schwarzen Rettich (weiß nicht ob es diesen im August überhaupt zu kaufen gibt), höhle diesen etwas aus und stecke braunen Kandiszucker hinein. Der Saft der dann mit der Zeit entsteht wird dann getrunken.
Gute Besserung wünscht Motorradmieze
was gibt es für hausmittel gegen halzschmerzen mit husten: es
gibt ja so viele sachen kann mir jemand sagen was wirklich
hilft?
Hi Anne!
Kannenweise Salbei-Kamille-Thymian-Tee. Salbei und Kamille gegen die Halsschmerzen, ein bis zwei Fingerspitzen voll Thymian pro Kanne gegen den Husten.
Gegen beides hilft (allerdings nur zur Linderung) zwischendurch auch mal ein Löffel Honig pur.
Zur Desinfektion kannst du auch mit Whisky gurgeln.
Und natürlich viel Ruhe nicht vergessen:wink:
Gute Besserung
Dine
Ergänzung für Antialkoholiker
… man kann auch wunderbar mit einer Salzlösung gurgeln. Desinfiziert und hilft gegen den Schmerz. Vorsicht: zu viel Salz kann Verätzungen verursachen. Eine Messerspitze auf ein Glas lauwarmes Wasser reicht. Damit den Tag über immer mal gurgeln.
Grüße
Aquilegia A.
Hallo,
die Regel ist: 10 kommt es, 10 Tage geht es, egal was man macht!
Gute Besserung
Tizia
Und ich dachte immer sieben Tage kommt es, sieben Tage bleibt es, sieben Tage geht es.
Viele Grüße!
Kati
ich auch… aber man kann ja trotzalledem etwas zur Linderung beitragen, oder nicht?
LG MoMi