Was gibt es für untrügerische

… Schwangerschaftsanzeichen?
Liebe Expertinnen, für einen Schwangerschaftstest ist es noch zu früh, aber ich bin einfach schon so neugierig. Übelkeit kann es ja noch nicht sein, aber hattet ihr in dieser allerersten Zeit schon Schwangerschaftsanzeichen? Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Typische Schwangerschaftsanzeichen können sein - müssen nicht:

• Heißhunger
  • Übelkeit
  • Empfindliche Brüste
  • Müdigkeit
  • öfter aufs Klo müssen
  • Leichte Schmierblutungen
  • höhere Körpertemperatur kurz nach dem Aufwachen
  • Ausbleibende Periode
    und am besten hilft immer noch der Schwangerschaftstest und der Gang zum Frauenarzt.

Alles Gute!

Hallo!

Ausser dass meine Regel ausblieb nicht, mir war auch nie übel, außer unter der Dusche wegen der Feuchtigkeit in der Luft.

lg

Hallo,
nein hatte ich nicht.
Gruß

So schnell tut sich da nichts. Die Natur lässt sich nicht drängen.

Hallo, die meisten merken da noch gar nichts. Manche haben nur so ein Gefühl…Geduld, Geduld :smile:
Alle sGute.

Tut mir leid, ich bin kein Experte.

Hallo,

ja die hatte ich. Und zwar sehr starke Schmerzen in den Brüsten. Es war Winter und sehr kalt draußen, ich konnte mich nicht draußen aufhalten, so stark war der Schmerz. Das war eine Woche nach der Befruchtung.

Alles Gute!

Hallo,
eine Sicherheit gibt es nicht!!!Das erste Anzeichen bei mir, waren die Schmerzen in den Brüsten!!!Die Übelkeit, bzw. Geruchsempfindlichkeit kam etwas später.Aber es muss nicht bei jedem so sein. Manche Frauen haben überhaupt garkeine Anzeichen.
Liebe Grüße

Hallo,
ganz am Anfang (Tag 6 nach Befruchtung) fing es bei mir jedes Mal mit übergroßem Appetit und einer wahnsinnig guten Laune an. Übel wurde mir nie, dafür wurde ich ab ca. Tag 10 abends total todmüde, gegen acht hätte ich nur noch schlafen mögen. Und ich rannte dauernd aufs Klo. Bald gesellten sich Ziehen in der Leistengegend, wann immer ich aufstand oder mich setzte, und empfindliche Brüste hinzu. Wobei die Schwangerschaftssymptome oft so sind, als bekäme man gleich seine Regel. Mir fiel auf, dass ich Riesenappetit auf Gesundes hatte und mir der Wein nicht mehr schmeckte. Und gegen Tag 14 hatte ich eine Nase wie ein Hund, roch alles sehr intensiv …
Freundinnen von mir klagten über Kreislaufprobleme, Übelkeit, Launenhaftigkeit, komische Gelüste oder auch Schmerzen im Bauch, Rückenweh … auch deutlich sichtbare Adern im Dekolletee und verdunkelte, vergrößerte und empfindliche Brustwarzen kommen oft vor.
Schwangerschaftsanzeichen sind also bei jeder Frau anders. Aber spannend sind sie allemal.
Alles Gute wünscht Pamelie

Hallo,
untruegliche Zeichen gibt es da m.E. nicht. Manchmal berichten die Frauen von einem Ziehen im Unterleib, manchmal geschwollenen Bruesten, manchmal veraendertem Geschmack. Oft berichten Frauen aber auch, dass sie gar nichts bemerkt haben. Da gibts nur Abwarten :smile: Lieben Gruss, SAM

Unsichere Schwangerschaftszeichen:
Ausbleiben der Menstruation
Übelkeit
Veränderung des Geschmacks (Abneigungen als auch Vorlieben)
Metallgeschmack im Mund
Veränderungen in den Brüsten (Spannen, Ziehen…)
verstärkter Harndrang
Müdigkeit - Schwarzwerden vor den Augen - Schwindel
vermehrter vaginaler Ausfluss
unerklärlicher Stimmungswechsel, Gemütsschwankungen

Sichere Schwangerschaftszeichen:
Nachweis vom Schwangerschaftshormon HCG (=humanes Choriongonadotropin) im Urin oder im Blut
Ultraschalluntersuchung beim Frauenarzt
Kindsbewegungen

Hallo,

manche haben gleich Schwangerschaftsanzeichen, Kreislaufprobleme etc… Aber ich denke bei den Meißten kommen die ersten Anzeichen erst, wenn ein Test „Positiv“ anzeigt. Meißtens ist es vorher „Einblidung“.

Ich wünsche Dir alles Gute,

beate

Hi

na im Prinzip können alle Anzeichen auf eine Schwangerschaft deuten, aber leider auch auf PMS im Bezug auf die Periode. Ich würde behaupten, das einzig mehr oder weniger sichere zeichen ist und bleibt das ausfallen der periode.

LG