Ich planen, eine Geschäft für Hundebedarf zu eröffnen und möchte dafür eine Umfrage machen: was gebt Ihr Eurem Hund zu fressen? Trocken- oder Feuchtfutter? Und welches genau (Marke)? Freue mich auf Eure Antworten…
Hallo Masha!
Trockenfutter von Alnutra, Pedigree, Frolic.
Ein Tipp: Ich wollte vor Jahren mal Hundeknochen massenweise im Internet verkaufen, lief auch gut an, und habe dazu extra Kontakt aufgenommen zu jemand, der die aus China importiert, da kommen die nämlich fast ausschließlich her, weiß aber nicht mehr, wehr. Doch ich kann dir sagen, die waren unglaublich billig, vielleicht ein Zehntel von den deutschen und die gleiche gute Qualität. Es gibt auch Messen für Chinaimporte und Hundefutter, da sind die auch unglaublich billig.
Grüße
Andreas
Ich planen, eine Geschäft für Hundebedarf zu eröffnen und
möchte dafür eine Umfrage machen: was gebt Ihr Eurem Hund zu
fressen? Trocken- oder Feuchtfutter? Und welches genau
(Marke)? Freue mich auf Eure Antworten…
Meistens Feuchtfutter von Rinti, Real Nature.
Aber nicht nur. Dazu mischen wir müsli und karottenpresslinge, öfter auch reis.
Unser Hund bekommt immer abwechselnd
Trockenfutter
- Platinum
- Bestes Futter
- Lupovet
Nassfutter
- Boos
- Kiening
- Terra Canis
- Real Nature
Die Nassfutter entweder pur, wenns ein Menü ist, oder mit Flocken von Lunderland, Herrmanns oder Grau gegeben.
Wenn ich ein Geschäft für Hundefutter eröffnen würde, täte ich versuchen nur die wirklich hochwertigen Futtersorten zu verkaufen, also kein Frolic, Royal Canin und wie sie alle heißen.
Ob das gelingt ist Versuchsache, denn die nicht so hochwertigen Marken rühren kräftig die Werbetrommel, wovon wir Menschen uns ja nur zu gerne beeinflussen lassen. 
Versuchen würde ich es aber. Mit guten Argumenten sollte das auch machbar sein.
Auch würde ich nichr nur ein Ladengeschäft eröffnen, sondern auch einen Onlineshop.
LG
Hallo Masha,
ich fütter
- Fleisch (Rind, Geflügel, seltener Lamm und Wild) gewolft oder am Stück
- Pansen und Blättermagen
- Fisch (meistens Lachs)
- Gemüse und Obst (vom Supermarkt)
- Kräuter
- Öle (z.B. Oliven-, Lein-, Kürbiskernöl, Lebertran)
- Mineralien zur freien Verfügung („MicroMineral“ cd-vet)
Als Leckerli gibts meistens ein kaltgepresstes TroFu („Fit-Crock“ cd-vet), da brauche ich allerdings naturgemäß nicht besonders viel, für meine zwei 25kg-Hunde reicht 1kg mindestens 1 Monat lang.
Viel Spaß und Erfolg mit Deinem Laden,
Anna
paar Sachen hab ich vergessen, stell ich gerade fest: meine Hunde bekommen auch ab und zu Eier, Joghurt oder Quark, selten auch gekochten Reis und noch seltener getrocknetes Brot. Dies nur der Vollständigkeit halber, ist ja für einen Hundebedarfsladen eher irrelvant.
Gruß,
Anna