Was gibts bei 'vielen' Anzeigen ?

Hallo

rein interessehalber bin selbst Anzeigenerstatter.
Wenn 14 Jährige Jugendliche sich Schlüsseln von Häusern - Garagen etc besorgen und später diese Heimsuchen um dann diverse Kleinigkeiten zu klauen.
Es sind bisher nach inoffiziellen Angaben ca. 30 Anzeigen erstattet
worden. Gewichtet bei der Starfbemessung auch die Anzahl der Anzeigen?
Was kann denn dabei rauskommen ?

Gruß

J.F.

Hallo,

eine Anzeige sagt erst einmal gar nichts aus. Für eine Verurteilung zählt nur, was man positiv nachweisen kann. Sollten alle 30 Fälle nachweisbar sein, führt die Menge selbstverständlich zu einer Strafverschärfung. Was unter dem Strich herauskommt hängt aber auch noch von vielen anderen Parametern ab, die man nur schwer ohne Kenntnis des Gesamtzusammenhangs bewerten kann. Hinein spielen z.B. der angerichtete Schaden (wurden wirklich nur Kleinigkeiten gestohlen?), das planvolle und zielgerichtete Vorgehen (erst Schlüssel im Bewusstsein organisieren, hiermit eine Straftat zu ermöglichen), Alter, Einsichtsfähigkeit und Reue der Täter, Wiedergutmachungsangebote, …

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

vielleicht war die Frage auch dahingehend gestellt, ob sich das zu erwartende Strafmaß dadurch erhöht, dass viele Menschen das (selbe) Delikt angezeigt haben. Aber das hätte keinerlei Einfluss hierauf.
Gruß,
Dea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]