Hallo Zusammen,
ich bekomme in letzter Zeit immer wieder Mailbomben die mit dem Programm UNABOMBER geschickt werden, mein Provider kann den Übeltäter sicher herausfinden, aber er wird mir kaum seine Mailadresse sagen oder so. Kann ich die Irgendwie herausfinden???
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann…
Vielen Dank
Gruss Baumi
Hi…
In der Mail steht keine Mailadresse???
Das ist übel…
Also bevor Netsurf die Spams wirkungsvoll ageblockt hat hab ich solche Mails immer zehnfach zurück geschickt.
Ab und zu hab ich dann sogar eine Beschwerde bekommen warum ich das gemacht hab. Diese Beschwerde hab ich dann auch wieder zehnfach zurückgeschickt ohne sie zu beantworten…
Wennste die Adresse weißt dann schick doch einfach mal irgend ein Riesenfile (mehr als 2MB) an die Adresse. Dann bekommste von dem bestimmt nixmehr…
Claus
DL9NEK End Msg.
)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Wennste die Adresse weißt dann schick
doch einfach mal irgend ein Riesenfile
(mehr als 2MB) an die Adresse. Dann
bekommste von dem bestimmt nixmehr…
bedenke bitte, daß es für niemanden ein Problem ist, die Mail so abzuschicken, daß Antworten an [email protected] gehen, oder an wen auch immer. Der Absender ist nicht immer aus der Mail erkennbar, und evtl. triffst Du damit einen Unschuldigen. Wer für Mailbomben ein Programm benutzt, wird sich da wahrscheinlich schon jemanden ausgesucht haben…
Am besten schickst Du die (eine) gesamte Mail (inkl. komplettem Header) an Deinen Provider, sowie parallel an abuse@wemauchimmer, wobei „wemauchimmer“ derjenige ist, den Du als Provider des Absenders identifizierst. Das Attachment solltest Du dabei erst mal weglassen und nur dazuschreiben, daß eines dabei war und wie groß die Mail insgesamt war, wie viele Du bekommen hast etc. Das ganze dann mit der Bitte um Untersuchung.
Das ist ein „sauberer“ Weg, der Dich nicht auf die gleiche Stufe stellt wie den Mailbomber - und verhindert auch, daß _Du_ evtl. als Mailbomber entlarvt wirst und Deinen Account verlierst! Ja, auch gleichartige Reaktionen auf Mailbombing sind Mailbombing…
Cheatah
http://cheatah.net
Bei den Fragen die Du hier immer stellst, würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen, ob Du nicht so ein Zeug provozierst.
Gruss Andreas
Zurück Bomben!!!
Oder ein Programm suchen das bomben aufspürt! gibts bei
Hi Schlumpf,
so ärgerlich mailbomben sind - aber zurückbomben ist ebenso illegal, und kann, wenn man identifiziert wird - ebenso den Account kosten…
Eine bessere Methode sind Filterprogramme, die schon beim Provider wirken und nach bestimmten Regeln die eingehenden mails durchsuchen und sofort löschen. Bei gmx gibt es die bspw. Du kannst z.B. von gmx Dein Mailkonto abholen lassen (geht im kostenlos-Account alle 6 Stunden, im Profi-Account in frei wählbaren Abständen - und dann die Filter setzen. So werden alle mombing-Mails sofort vernichtet und Du hast Ruhe.
Und - ein Exemplar incl. kompletten Header an den Provider schicken (sofern ermittelbar auch an den Provider des Absenders) und um Aufklärung bitten.
Man muß nicht immer gleich zur Selbstjustiz greifen, es gibt auch legale und saubere Methoden, um sich zu wehren…
Nena
Wie fuktioniert so ein Filterprogramm?
Hi Nena,
Eine bessere Methode sind
Filterprogramme, die schon beim Provider
wirken
erklär mir doch bitte mal (oder auch jemand anderes
), wie das funktionieren soll! Ich nehme an, die Identifizierung erfolgt irgendwie über die Betreffzeile, oder wie sonst? Woher soll ich denn vorher wissen, wer mir so was schickt und was er da hinschreibt? Woher soll ich wissen, was genau der Filter rausfiltern soll?
Hab keine Ahnung 
Cora
^Hi,
Eine bessere Methode sind
Filterprogramme, die schon beim Provider
wirkenerklär mir doch bitte mal (oder auch
jemand anderes), wie das
funktionieren soll!
erst mal muß der Provider so etwas anbieten - ist bei GMX beispielsweise der Fall.
Ich nehme an, die
Identifizierung erfolgt irgendwie über
die Betreffzeile, oder wie sonst? Woher
soll ich denn vorher wissen, wer mir so
was schickt und was er da hinschreibt?
Woher soll ich wissen, was genau der
Filter rausfiltern soll?
Der Filter kann alles auswerten, was er kennt. Das ist zunächst einmal der Header, der im wesentlichen folgende Daten enthält:
- Datum,
- Absender,
- Empfänger(-liste),
- ggf. Vorgängerartikel,
- Subject,
- Dateiformat (reiner Text, HTML/mit Attachments…),
- Software des Senders.
Anhand dessen kann man schon recht gut filtern (z.B. sämtliche Mails im HTML-Format weg erspart einem 'ne Menge überflüssigen Müll; am beliebtesten ist aber wohl die Filterung anhand des Senders). Wenn der Server die Mail vollständig liest, steht zusätzlich noch die Zahl der Zeilen und die Größe in Kilobyte zur Verfügung, was man ebenfalls sinnvoll nutzen kann.
Alles natürlich nur, wenn die Software es erlaubt. Was bei GMX möglich ist, weiß ich nicht.
Cheatah
http://cheatah.net
Anti-Mailbomber
Also der böse Typ hat dich nicht lieb.
UNABOMBER, Amalance, Haktec, alles der gleiche Stoff.
Surf in den Underground und lade dir ein Anti-Mailprogramm herunter das wird dann normal zwischen Mailserver und deinem Mailprogramm geschaltet und sobald z.B. 10 gleiche Email ankommen werden die gelöscht.
Das blockieren von einen Adresse ist absolut scheiße, der Absender sended anonym, d.h. der gibt die Absenderadresse ein, dann deine Adresse, dann die Anzahl der Email die du bekommen sollst, dann kann er noch eine Datei anhängen (das es auch länger dauert).
Wenn er es kann schickt er über mehrere Mailserver parallel (so würde ich es machen).
Also nur ein Anti-Mail-App rein und die Sache ist gegessen
Gruß
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]