Dass Tirol ein wunderschönes bundeland ist weiß ich und würde dort auch gerne gegen Spätsommer Urlaub machen, aber bin unschlüssig wohin, es gibt viele schöne Regionen, was könnt ihr denn empfehlen, wo gibts tolle Hotels die auch vielleicht Golf anbieten und Sport, das würde mich interessieren?
Hmm, ich find die ganze Region sehr schön. Egal wo du den Urlaub verbringst, wirst du sicher zufrieden sein. Wenn du aber einen Ort suchst, wo man viele Sportmöglichkeiten hat, dann würde ich dir vor allem die Karwendel-Region empfehlen. Meine Schwester war vor ein paar Monaten mit ihrem Mann im Hotel Karwendel in Pertisau und hat mir erzählt, dass die Gegend echt super ist, besonders wenn man den Urlaub aktiv verbringen will- Rad-und Wanderwege etc.
Servus,
recht hübsch ist es, wenn man den Achensee mitsamt dem furchtbaren Achenkirch hinter sich lässt und ab Achental/Leiten den Bus nach Steinberg/Rofan hinauf nimmt. Auf einer Strecke von bloß wenigen Kilometern ist der ganze Rummel von Sahnetorten und Souvenirs made in Hong Kong wie weggewischt, und man ist im Freien.
Golfplatz hat Steinberg allerdings keinen. Aber viele hübschen Wege aller Schwierigkeitsgrade, eine nette Wirtschaft mit Fremdenzimmern, einige Anbieter von Zimmern und Ferienwohnungen, zwei kleine Skilifte mit dito Pistelein für Leute, die morgens nicht stundenlang im Bus herumrutschen mögen, ein paar (nicht anspruchslose) Loipen und für unsere Freunde aus Gladbeck sogar ein ASI-Hotel (das heißt wirklich so).
Der letzte Bus aus dem Tal herauf fährt so um fünfe rum, danach ist man unter sich.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder